Georg Kundermann, einer der Begründer der LG Dornburg, gestorben

Am 25.03. verstarb Georg Kundermann aus Langendernbach kurz nach seinem 94. Geburtstag. Von Kindesbeinen an war er ein begeisterter Sportler und engagierte sich in den Vereinen TV Wilsenroth, TuS Langendernbach und der DLRG Dornburg, auch als Abteilungsleiter, Übungsleiter und Ausbilder.

Bei den Überlegungen zur Gründung einer Leichtathletik-Gemeinschaft Dornburger Vereine im Herbst 1988 stand er hilfreich zur Seite, er trug wesentlich dazu bei, dass der TuS Langendernbach von Anfang der LG Dornburg angehörte, die mit Wirkung zum 01.01.1989 gegründet wurde. Gemeinsam mit Klemens Schlimm und Erich Schneider bildete er für die ersten Jahre den Kern des Vorstands der LG und blieb ihr, nachdem er diese Position an Jüngere abgegeben hatte, auch weiterhin mit Rat und Tat verbunden.

Wir trauern mit den Hinterbliebenen, danken dem Verstorbenen für sein großes Engagement für den heimischen Sport und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Dornburg, 15.04.2017