Erfolgreiche junge Sportler in Mengerskirchen

Am „Bambini-Sportfest“ des LC Mengerskirchen am 27.08. nahmen seitens der LG Dornburg sieben junge Sportler teil. Dabei belegte Julia Hans (W07) mit 515 den ersten Platz im Vierkampf ihrer Altersklasse sowie Delia Disbudak (W10) mit 897 Punkten und Fabian Lass (M08) mit 597 Punkten jeweils den zweiten Platz im Drei- bzw. Vierkampf der Altersklassen. Julian Kirsch (M08) wurde mit 541 Punkten Vierter, Luis Pott und Janne Luberichs rangieren im Dreikampf ihrer Altersklasse mit 676 bzw. 552 Punkten auf den Plätzen vier und fünf. Bei den Vierjährigen konnte sich Yannick Lass mit 318 Punkten auf dem fünften Platz behaupten.

Die nach Punkten beste Leistung erreichte dabei Delia Disbudak mit 3,30m im Weitsprung, auch ihre 50m-Zeit von 8.82 sec. ist bemerkenswert. Bei ihrem ersten Dreikampf überhaupt konnte Delia voll überzeugen.

Luis Pott glänzte mit 8,78 sec. über 50m und 2,95m im Weitsprung. Janne Luberichs beste Disziplin war der Weitsprung, in dem er 2,65m übersprang.

Besonders erwähnenswert ist, dass in den insgesamt 12 Wertungen der älteren Jahrgänge M/W 10/11( je drei Einzeldisziplinen und die Mehrkampfwertung) neun neue Bestleistungen (!!!) erzielt wurden. Für die jüngeren Jahrgänge liegen leider keine Einzelergebnisse vor.

Den jungen Athleten der LG Dornburg sei herzlich für ihre Teilnahme gedankt. Sie haben damit einerseits den ausrichtenden LC Mengerskirchen, Motor der Leichtathletik im Nordkreis, unterstützt und andererseits auch für die vielen anderen jungen Sportler in den Übungsgruppen der LG ein Zeichen gesetzt, sich ebenfalls stärker an den Wettkämpfen der Region zu beteiligen.

KS