Cristiano zweifacher Landesmeister

Auch als Werfer besonders erfolgreich: Maximilian (li) und Cristiano Kaiser

Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Frankfurt-Niederrad konnten die vier Teilnehmer der LG Dornburg wiederum mit schönen Erfolgen glänzen.

Allen voran wieder einmal der Jüngste, Cristiano Kaiser, der in seiner Altersklasse M15 sowohl im Diskus- wie im Speerwurf mit großem Vorsprung den Spitzenplatz belegte.

Auch sein Bruder Maximilian Kaiser konnte als Zweitplatzierter und hessischer Vizemeister im Speerwurf der AK MU18 mit neuer Bestleistung von jetzt 52,35m voll überzeugen.

Florian Hanz und Justus Hänsel belegten im Diskuswurf der MU20 mit eher mäßigen 32,06m bzw. 31,95m die Plätze vier und fünf. Ihnen muss man zugute halten, dass sie es erstmals mit dem neuen Gerätegewicht von nunmehr 1.75kg zu tun hatten. Steigerungen sind hier in nächster Zeit zu erwarten.

KS