4 Kreismeistertitel beim LCM-Läuferabend

Endspurt um den Kreismeisterlitel: Max Rösner vor Simeon Schneider (Bild Daniel Kremer/LCM)
Endspurt um den Kreismeisterlitel: Max Rösner vor Simeon Schneider (Bild Daniel Kremer/LCM)

10 LGler starteten beim Läuferabend des LCM in Mengerskirchen. Die gut organisierte Sportveranstaltung bot den optimalen Rahmen für tolle Leistungen. Dabei kamen alle Schützlinge von Trainer Ewald Türk auf einem Podestplatz. Zudem dürfen sich nun 4 Sportler der LG Kreismeister nennen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den 800-m gingen, in der Altersklasse U20, Viviane Menges (2:54.48 min) und Christian Papsch (2:16.24) den Start. Beide belegten den 2. Platz. Christian mußte lediglich den deutschen Spitzensportler des LCM Abdi Uya Hundessa (1:52.31) an sich vorbei ziehen lassen.

Bei den Schülern bestätigten die LGD-Sportler ihre gute Form. Florian Hanz (2:25.01/M14) und Julia Kaiser (3:07.86/W8) gewannen je Ihre Läufe.

Die 2000-m-Distanz wurde als Kreismeisterschaft ausgeschrieben. Die Brüder Maximilian (7:08.24/M14) und Cristiano (7:16.12/M11) zeigten mal wieder Ihre glänzender Verfassung und sicherten sich die Kreismeistertitel.

Bei den M14 startete zum ersten mal ein Trio für die LGD.  Max Rösner konnte sich mit 7:18.68 min knapp vor Simeon Schneider (7:19.26) behaupten. Bei seiner Bahn-Premiere kam der Wilsenröther LG-Neuzugang Maximilian Klink mit 7:26.87 min als 3. über die Ziellinie und komplettierte damit das tolle Ergebnis in dieser Altersklasse.

Ein Jahr älter ist Merlin Pott. Bei den M15 lief er ebenfalls ein tolles Rennen und wurde mit 7:21.99 Minuten ebenfalls Kreismeister.

Alle Ergebnisse und weitere Bilder sehen sie auf der Homepage des LC Mengerskirchen: www.lc-mengerskirchen.de