Ab Donnerstag 26.06. wird der Sprintstar 2014 gesucht!

Startschuß zum HABAKUK Sprintstar 2014 v.l. Andreas Horn (LG Dornburg), Lars Adlof (Habakuk) und Zimo Candrix (TuS Hachenburg)
Startschuss zum HABAKUK Sprintstar 2014 v.l. Andreas Horn (LG Dornburg), Lars Adlof (Habakuk) und  Tmo Candrix (TuS Hachenburg)

Bereits zum 2. Mal suchen der TuS Hachenburg und die LG Dornburg zusammen mit dem Spielefachmarkt HABAKUK die “HABAKUK-Sprintstars 2014”. Die Idee des Events ist einfach: Aus insgesamt 4 Jahrgängen, unterteilt in U14 und U16 können sich Jugendlichen an den Sprintveranstaltungen beteiligen. Angesprochen sind, neben den Leichtathletik-Clubs, auch Schulen und Vereine die keine Leichtathletik betreiben. Auch Nicht-Mitglieder können mitmachen. In drei Zwischenläufen in Hachenburg (Läuferabend des TuS, 26.06.), Westerburg (Abendsportfest der LGD, 10.09.) und wieder in Hachenburg (Basalt-Meeting, 21.09.) kann man sich Qualifizieren. 2 Teilnahmen reichen aus, um sich für das Finale am 21.11. in der Frickhöfer Schulsporthalle zu Qualifizieren. Gewinner sind diejenigen, die die schnellsten Zeiten (2 Zwischenläufe + Finallauf) erzielen.

Mitmachen lohnt sich, denn es gibt für die Sieger Preise von HABAKUK zu gewinnen.

Mehr erfahren sie in gleichnamigen Rubrik!