Gute Leistungen beim 6. Bahnlauf-Meeting des SC Oberlahn in Löhnberg

Collage_Löhnberg_800_1000m_Maxi_Maxi_Julia
Schnell unterwegs Maximilian Klink, Julia und Maximilian Kaiser

Wie schon im letzten Jahr zog es auch in diesem Jahr wieder LG Dornburg Sportler zum Bahnlaufwettbewerb des SC Oberlahn nach Löhnberg. Wieder war die Laufveranstaltung durch den Ausrichter, den Spiriton Club Oberlahn, bestens organisiert. Die im letzten Jahr neu eingeweihte, schnelle, grüne Tartarnbahn
sowie die gute Verpflegung verlockten die Läufer zu schnellen Zeiten. Bedingt durch Terminüberscheidungen konnten dieses Jahr leider nur drei Athleten der LG Dornburg teilnehmen.

Diese überzeugten aber durch sehr gute Leistungen und gaben Hoffnung auf ein größeres Teilnehmerfeld fürs nächste Jahr!
So konnte Maximilian Klink, welcher zum ersten Mal die 1000m Distanz auf der Bahn anging, durch einen überzeugenden Lauf glänzen. In diesem Lauf traf Maximilian Klink auf nur drei weitere Mitläufer, welche jedoch durch das höhere Alter auf weitaus mehr Erfahrung und Leistungspotenzial zurückgreifen konnten. So waren es Olaf Behrens
vom LCM und Pascal Moos vom LG Asslar-Wehrdorrf, die von Beginn an ein hohes Tempo vorlegten. Unbeeindruckt und ohne Erfahrung versuchte Maximilian möglichst
dicht an den beiden bekannten Läufern dran zu bleiben und folgte ihnen mit wenig Abstand. Hierdurch gelang es ihm, ein durchweg hohes Tempo durchzulaufen und er konnte zuletzt noch durch einen beeindruckenden Schlusssprint seinen dritten Platz gegen den ein Jahr älteren Läufer Gustav Hafeneger vom TuS Lindenholzhausen verteidigen.
Für Maximilian Klink stand am Ende eine spitzen Zeit von 3:09,0 min auf der Uhr, was der 1. Platz der Altersklasse M14 war.
Es gelang ihm hiermit auf anhieb, seine bisher bestehende Bestzeit von der 800m Bahndistanz 1:1 auf die 1000m Stecke umzusezten!
Auch Maximilian Kaiser nutzte das einladende Grün der Löhnberger Tartarnbahn, um auf seine gute Form aufmerksam zu machen. Wie schon öfters lief Maximilian von Beginn an sein eigenes Rennen. Er teilte sich mit viel Gefühl das Tempo auf den zwei einsamen Runden gut ein und vermochte trotz fehlenden Tempomachern und leichtem Gegenwind mit 2:25,3 min eine super Zeit zu erzielen. Für Maximilian bedeutete dies den ersten Platz im Rennen und der Altersklasse M13.
Ebenfalls für Julia Kaiser sollte die schöne Veranstaltung zu einem hervorragenden Ergebnis führen. Bedingt durch eine verspätete Anreise konnte Sie nicht am 800m Stadion Crosslauf
der Wu10 teilnehmen. Es wurde kurzerhand entschlossen, sie außer Konkurrenz, außerhalb des Wettkampfes als Traingseinheit auf der 800m Bahndistanz starten zu lassen.
Einmal mehr überzeugte Julia durch ihr läuferisches Talent. In ihrer spielerischen Art folgte sie den älteren Teilnehmern auf der 800m Stecke und ließ hierbei auch noch mehrere, weitaus ältere Teilnehmer hinter sich. Scheinbar ohne Mühe lief Juli mit großen Schritten dem Ziel entgegen und blieb zum ersten Mal unter der drei Minuten Marke!
Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und einer Zeit von 2:58,9 min verfehlte sie den bestehenden Kreisrekord der W8 nur um acht Hundertstel!