Cristiano Kaiser Hessenmeister 2014

HM_MAxi_Crissi_14_9_14_Collage

Diesen Tag hatte sich Cristiano Kaiser schon lange im Kalender angstrichen und er hatte Recht! Mit einem besonderen Vorhaben
startete der elfjährige Cristiano Kaiser am Sonntag, den 14.9.2014, bei den hessischen Blockmehrkampfmeisterschaften Wurf in der Altersklasse U14 (M12).
Schon zu Saisonbeginn hatte der junge Athlet der LG Dornburg sich rein rechnerisch Hofffung auf einen Titel im Wurfbereich gemacht und während der laufenden Saison bei diversen Veranstaltungen auch sein Talent im Wurfbereich gezeigt. Um das Vorhaben jedoch von der Theorie in die Realität umzusetzen, waren unzählige Trainingswürfe und eiserner Wille nötig. Alles sollte optimal im Werferzentrum/Leistungszentrum Frankfurt / Hahnstr. laufen.
Zusammen mit den Athleten der M12 startete Cristiano im Hammerwurf. Hier schleuderte er den 3kg Hammer in einer tollen Serie, alle Würfe über 22m, auf beachtliche 24,15m. Dies bedeutete einen neuen Kreisrekord und seine erste persönliche Bestleistung für diesen Tag. Dies war natürlich ein optimaler Einstieg in den Wettkampf und die Achtung der Mitstreiter war ihm von da an gewiss. Auch im Kugelstoßen gelang es ihm eine neue pers. Bestleistung abzurufen. Alle seine Stöße überquerten die 7m Marke und mit einer sehr guten Weite von 7,64m führte er die Wertung in diesem Moment an. Selbstbewusst und voll konzentriert ging Cristiano dann in den Diskusring. Routiniert schleuderte er den 750g Diskus auf 24,58m, erneut pers. Bestleistung. Cristiano an diesem Punkt schon überglücklich. Man hatte das Gefühl, als wolle er schon hier nach Manier eines Robert Harting sein Trikot zerreißen. Aber seine Lieblingsdisziplin sollte noch folgen.
Der Speerwurf sollte das Rennen um den ersten Platz der HM entscheiden. Vor Cristiano katapultierten drei M12 Schüler den 400g Speer aus dem Wurfhaus heraus auf Weiten um die 20m. Als Einziger nutzte Cristiano ganz “cool” fast die gesamte Länge des Wurfhauses als Anlauf und dann folgte im ersten Versuch der beste Wurf seiner Laufbahn. Unter den staunenden Blicken der schon sensibilisierten Zuschauermenge schleuderte Cristiano den Speer auf hervorragende 35,18m. Die Zuschauer dankten es ihm mit einem fullminanten Zwischenaplaus! Cristiano wiederum dankte es dem Publikum mit zwei weiteren wunderbaren Würfen über die 30m Marke. Eigentlich unglaublich ist es, dass Cristiano es schaffte, in diesem Wettkampf in allen Disziplinen eine pers. Bestleistung zu erbringen und im gesamten Wettkampf keinen einzigen Fehlversuch hatte. “Saisonziel mehr als erreicht”, so sein Kommentar.
Bei der Siegerehrung nahm Cristiano dann den lange ersehnten Wimpel des Hessenmeisters und die Medaille für den 1. Platz aus der Hand von Erich Schneider entgegen. Auch Cristianos Bruder, Maximilian Kaiser (M13) startete wie gewohnt im Bereich Block Lauf. Hier traf Maximilian erneut auf das größte Teilnehmerfeld und musste sich abermals mit teils scheinbar “erwachsenen” Mitstreitern messen. Hier glänzte er mit durchweg guten Leistungen, besonders im abschließenden Stadioncrosslauf zeigte er seine Stärke und beendete den gesamten Wettkampf mit einem guten fünften Platz.uk

Der Vorstand der LG Dornburg gratuliert beiden Athleten zu den tollen Leistungen und Cristiano zum Hessenmeister-Titel!