31.12.2014 – Silvesterlauf und Saisonabschluss mit Ehrungen

sl1
Mit über 40 Teilnehmern ging es am Silvestermorgen zum einstündigen Laufabschluss des Jahres durch den Dornburg Wald.

Ein fulminantes Jahr 2014, in dem es viel zu feiern gab, ging für die LG Dornburg zu Ende. Neben dem 25-Jährigen Jubiläum konnten auch im vergangenen Jahr einige Hessen-, Kreis-, und Regionaltitel durch die Athleten und Athletinnen errungen werden. Der traditionelle Silvesterlauf, wieder hervorragend durch Veronika und Klemens Schlimm organisiert, wurde diesmal gleichzeitig als Saisonabschluss genutzt. Dabei galt es, die erfolgreiche Saison revuepassieren zu lassen.

DSC_0749
Melanie Föhlich und Florian Hanz wurden mit dem Wanderpokal zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres gekürt.

Als erfolgreichste Sportler wurden Florian Hanz (u. a. Hessenmeister im Blockmehrkampf und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften) und Melanie Fröhlich (Hessenmeisterin über 3.000m) ausgezeichnet. Daneben gab es zahlreiche weitere erfolgreiche Athleten, wie die beiden Brüder Cristiano (Hessenmeister) und Maximilian Kaiser (Vizehessenmeiser), Paula und Emily Zollmann, Simeon und Judit Schneider, Ewald Türk, Siegrid Maier, Maximilian Klink, Christian Papsch, Felix Schlegel oder Merlin Pott, um nur einige zu nennen. Dabei konnten im letzten Jahr viele Kreismeistertitel auf der Straße, in der Halle und im Stadion errungen werden. Eine besondere Ehrung gab es durch den Leichtathletikkreis Limburg-Weilburg, der durch den Sportwart Josef Schmitz vertreten war. Er ehrte die Teilnehmer die in der Kreisauswahlmannschaftbeim jährlichen Kreisvergleichskampf in Bruchköbel  am Start waren.

sl2
Die Teilnehmer des Schülerkreisvergleiches wurden von Seppi Schmitz (links) und Erich Schneider (rechts) geehrt.

Die dritte Ehrung des Tages galt dem langjährigen Vorsitzenden der LG, Klemens Schlimm. Er wurde durch den zweiten Vorsitzenden des TV Wilsenroth, WolfgangRetagne, für seine 50-Jährige Mitgliedschaft im Verein, ausgezeichnet. Dabei erinnerte und bedankte sich Wolfgang Retagne an das unermüdliche Arbeiten von Klemens Schlimm als Trainer oder Vorstandsmitglied der LG und des TVW.

Ehrung 2014 LG Dornburg 004
Klemens Schlimm wurde vom TV Wilsenroth geehrt

Ein großes Dankeschön sprach Sebastian Schneider vom Vorsitzenden-Trio vor allem wieder den vielen Helferinnen und Helfern aus, ohne die die vielen Veranstaltungen nicht zu stemmen sind. Gerade das Jahr 2014 war durch den Jubiläumslauf und die anschließende Feier einmal mehr sehr zeitaufwändig und verlangte einiges von den Vorstandsmitgliedern und den vielen helfenden Händen ab.