2015-03-07 Dritter Platz bei den Deutschen Crossmeisterschaften für Ewald Türk

Auf den Punkt topfit präsentierte sich Ewald Türk von der LG Dornburg bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Markt Indersdorf/Bayern. Seine harte, disziplinierte Vorbereitung im letzten halben Jahr war schon mit der Hessischen Cross-Vizemeisterschaft belohnt worden. Auf der anspruchsvollen Strecke in Oberbayern stellte Ewald Türk bei optimalen Wetterbedingungen erneut seine exzellente Form unter Beweis. Tiefes Wiesengeläuf und teils aufgeschütteter Sand und Split prägten die anspruchsvolle Streckenführung. Eine besondere Herausforderung stellten die steil ab- und aufsteigenden Böschungen auf den fünf Runden über circa 6000 Meter. Eher zurückhaltend begann der erfahrene Läufer das schnelle Rennen. Ab der vierten Runde „sammelte“ er den Großteil der Konkurrenten ein, lediglich den Erstplatzierten Dr. Wolfgang Huber (SVG Rustorf/Bayern) sowie den Zweiten, Edmund Schlanker /VFL Ostelsheim/Württenberg), musste er ziehen lassen. Mit 50 Sekunden Vorsprung vor dem Vierten erlief Ewald sich 31:02 min über 6000m in schwierigem Gelände den dritten Platz bei dieser Deutschen Meisterschaft, für ihn erstmals eine solch hervorragende Platzierung, für die LG Dornburg die beste Platzierung seit den Jahren, als Claudia Rath noch für uns startete.

 

2015-03-07 DM Cross Siegerehrung0001