Erfolgreicher Saisonstart der Kinderleichtathletik

Nun war es endlich soweit und die Saison der Jüngsten LG Athleten hat auch begonnen. Wie bereits im letzten Jahr fand die Auftaktveranstaltung in der Schulsporthalle Hadamar statt.

Bedingt durch eine Krankheitswelle war die Teilnehmerzahl deutlich geringer als im letzten Jahr. Die LG konnte dennoch mit 2 Teams ( ein 7er Team und ein 6er Team) an den Start gehen.

gruppei

Die Mannschaft “LG Dornburg I” setzte sich aus Luis Schäfer, Johanna Marrwitz, Annegret Heimerl, Annika Müller, Jakob Jochemczyk, Hannes Koch und John Hauck zusammen.

Die Mannschaft “LG Dornburg II” setzte sich aus Janne Luberichs, Emilia Gresser, Fabian Lass, Henrik Schäfer, Korbinian Floren und Benedikt Floren zusammen.

Das erste Team beginn mit dem 30m-Hindernis-Lauf, wo es schon den ersten Ausfall gab.   Somit musste das Team nun mit 6 Athleten weiter kämpfen. So musste noch der Zonenweitsprung, der Basketball-Wurf und die Biathlonstaffel absolviert werden.

Am Ende stand schließlich Platz 6 für das Team „LG Dornburg I“ auf der Ergebnisliste.

LG Dornburg I

Das zweite Team, was durch Kinder des jüngeren Jahrgangs U8 verstärkt wurde, musste mit dem Zonenweitsprung beginnen, wo sie sich tapfer schlugen. Danach stand noch der Basketball-Wurf, der 30m-Hinderniss-Lauf und schließlich die Biathlonstaffel bevor. Alle Disziplinen wurden tapfer bewältigt.

Am Ende was es schließlich nur der 14. Platz. Jedoch hatten alle Kinder Spaß, was das wichtigste an diesem Tag war.

LG Dornburg II

Nach der offiziellen Siegerehrung führen schließlich alle Kinder zufriede nach Hause und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf am 09.05.2015 in Kirberg.