10.06.2015 – Eine Legende wird 70!

1.200 Spiele im Tor und viele Trainingsstunden mit den Bambinis des SV Wilsenroth, zudem Inistiators des beliebten Zeltlages am Sportplatz, unzählige Trainingseinheiten mit dem Laufteam der LG Dornburg und selbst aktives Vorbild für die Jugend.

Das kann nur Ewald Türk sein.

11A_5089
Ewald Türk in seinem Element

 

Sein Herz schlägt mittlerer Weile für die Leichtathletik. Aktuell ist er in seiner Altersklasse 3. der Deutschen-Cross-Meisterschaften und auch amtierender Hessenmeister in der Halle.  Auch bei der Organisation von Winterlaufserie und des Jubiläumslaufes im letzten Jahr schafft er immer wieder hervorragende Bedingungen für die Läufer.  Heute wird er 70 Jahre jung und feierte dies am frühen Mittag standesgemäß in der Gaststätte Reichwein in Wilsenroth.  Es wunderte niemanden, dass die Gratulanten eine lange Schlange bildeten. Auch die LG Dornburg kam mit einer großen Delegation vorbei um dem sympathischen Sportler und Übungsleiter zu Ehren. Melanie Fröhlich hatte mit der Laufjugend ein Gedicht im Gepäck und vom Vorstand wurde er zum Ehrensportler der LG gekürt.

Die komplette LG Dornburg gratuliert zum 70. Jubeltag!

Herzlichen Glückwunsch!