08.05.2015 – Kaisers starker Auftritt mit dem Stab

 

Maximilian
Maximilian Kaiser beim überqueren der Bestmarke von 2.74 m

Maximilian und Cristiano haben beim Stabhochsprungwettkampf am 08.05.15 in Bad Ems gut abgeschnitten. Beim ersten “Outdoor” Wettkampf des Jahres zeigten beide eine gute Form und sicherten sich die Siege der Altersklassenwertung. Beide stiegen mit einer Anfangshöhe von über 2 m in den Wettkampf ein. Cristiano schaffte es, seine pers. Bestleistung, die gleichzeitig auch den aktuellen Kreis- und Regionalrekord der M12 darstellt, auf eine Höhe von nun mehr 2,44 m zu steigern. Cristiano, der sich noch mehr vorgenommen hatte, scheiterte nur knapp an der Höhe von 2,54 m.

Auch Maximilian konnte durch gute Sprungleistungen überzeugen und lenkte wie schon zuvor sein “kleiner” Bruder die Aufmerksamkeit der anwesenden Konkurrenten und Trainer auf sich. Mit technisch sauberen Sprüngen schaffte er es auf sehr gute 2,74 m. Auch dies bedeutete eine Verbesserung seiner bisherigen persönlichen Bestleistung. Die zuletzt aufgelegte Höhe von 2,84 m hatte er wohl drauf, nur die Latte wollte einfach nicht liegen bleiben. Bei den nun noch bevorstehenden Stabhochsprungwettkämpfen wollen die beiden jungen Athleten weiter Zentimeter dazu packen und sich so auf die HMim Stabhochsprung am 29.05.15 entsprechend vorbereiten.