LG-Trio mit Bestleistungen bei Hessischen Hallenmeisterschaften

Keno Lukas, Maximilian Kaiser und Maximilian Klink vertraten erfolgreich die Farben der LG Dornburg bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U16 und U20 am 23.01.16 in Hanau. Allen Drei gelang es, ihre persönlichen Bestleistungen zu steigern und gute Platzierungen zu erreichen.
Keno Lukas (AK M14) trat nach seinem Vereinswechsel erstmals bei Hessischen Meisterschaften an. Die Anfangshöhe von 2,05m ließ er aus, 2,20m überwand er im ersten Versuch, die folgenden Höhen von 2,30m, 2,40m und 2,50m jeweils im zweiten oder dritten Versuch. An der Höhe von 2,60m scheiterte er leider drei mal. Aufgrund der höheren Zahl an Fehlversuchen belegte er höhengleich mit dem Dritten den undankbaren vierten Platz.
Ähnlich erging es Maximilian Kaiser (M15): Die Anfangshöhe (2,30m) ließ auch er aus, 2,50 meisterte er im zweiten Versuch, 2,60m im ersten, 2,70m und 2,80m jeweils im zweiten. 2,90m waren an diesem Tag leider zu hoch für ihn. Auch er belegte mit gleicher Höhe wie der Drittplatzierte den Platz “neben dem Treppchen”.
Maximilian Klink trat erstmals über 400m an. Da der Zeitplan der Hessischen Meisterschaften seiner Altersklasse mU18 am letzten Wochenende keinen Start über diese Strecke ermöglicht hatte, musste er seine Kräfte nun in der höheren Klasse mU20 und damit mit z.T. drei Jahre älteren und erfahreneren Konkurrenten messen. Das gelang ihm erstaunlich gut und auch die ungünstige Hallenbahn 4 mit stark überhöhten Kurven konnte ihn nicht wesentlich beeinträchtigen: Im schnellsten der drei Zeitläufe belegte er mit der neuen Bestzeit von 52,43 sec. den dritten Platz, der zugleich die drittbeste Leistung in der Gesamtwertung dieser Disziplin bedeutete. Mit diesem couragierten Lauf in Hanau gelang es Maximilian zum zweiten Mal innerhalb einer Woche, einen dritten Platz bei Landesmeisterschaften zu gewinnen.

KS