Hervorragender Einstand unserer Jugendlichen in Friedberg

Beim Bahneröffnungssportfest des TSV Friedberg am 30.04. konnten die jugendlichen Leichtathleten der LG Dornburg mit einer Reihe exzellenter Leistungen aufwarten. Die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften für Justus Hänsel über 110m Hürden, ein neuer Kreisrekord über 4x100m der Altersklasse mU18 sowie eine Reihe persönlicher Bestleistungen war die reiche Ausbeute der Dornburger Leichtathleten.

knappe Entscheidung: Paula Zollmann als Siegerin über 200m
knappe Entscheidung: Paula Zollmann als Siegerin über 200m

Über 100m legten die Geschwister Paula und Emily Zollmann (wU18) ein gutes Tempo vor und erreichten mit 13, 10 sec. (Paula) bzw. 14,18 sec. (Emily) durchaus passable Zeiten. Über 200m konnte sich Paula dank ihrer großen Spurtfähigkeit mit persönlicher Bestleistung von sehr guten 26,24 sec. knapp als Siegerin durchsetzen. Emily belegte im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 4,54m den 8. Platz.

Felix Schlegel, Florian Hanz, Justus Hänsel und Maximilian Klink (v. lks): 4x100m mit neuem Kreisrekord  in 44,91
Felix Schlegel, Florian Hanz, Justus Hänsel und Maximilian Klink (v. lks): 4x100m mit neuem Kreisrekord in 44,91

Felix Schlegel und Jens Haber erreichten im 100m-Lauf der AK mU18 mit 12,74 sec. bzw. 12,81 sec. die Plätze 25 und 26. Über 200m konnte Felix dann seine bisherige Bestleistung um fast eine Sekunde unterbieten und mit 25,66 sec. den 10. Rang erringen.
Auch die neuformierte 4x100m-Staffel, die in der Besetzung Felix Schlegel – Florian Hanz – Justus Hänsel – Maximiian Klink antrat und nach einem fast perfekten Lauf mit 44,91 sec. einen neuen Kreisrekord erzielte, führte er als Startläufer an. Schade, dass mit diesem Ergebnis die Qualifikationsleistung für die Deutschen Jugendmeisterschaften um 11/100 sec. verfehlt wurde.
Diese Teilnahmeberechtigung für eine Deutsche Meisterschaft erreichte jedoch dann Justus Hänsel mit neuer Bestleistung über 110m Hürden, die jetzt bei 14,79 sec. liegt. Auch Florian Hanz und Jens Haber gelang es, die für sie neue und deutlich längere Hürdendistanz von 110m (bisher 80m) mit guten Zeiten zu überwinden: Bei Florian blieb die Uhr bei 16,54 sec. (Platz 4) und bei Jens bei 18,31 sec. (Platz 5) stehen.
Im Diskuswurf ihrer Klasse dominierten Florian mit 31.77m (Platz 1) und Jens mit 29,73m (Platz 2) deutlich das Feld.
Das Speerwerfen letztlich konnte wiederum Justus mit 40,35m für sich entscheiden, Florian wurde in persönlicher Bestleistung von 36,73m Dritter und Jens belegte mit 30,91m den sechsten Platz.

Betrachtet man die Ergebnisse der ersten Bahnveranstaltungen dieser Saison am vergangenen Wochenende (Sportfeste in Friedberg und Gießen), so verspricht das Jahr in sportlicher Hinsicht ein sehr erfolgreiches zu werden. Dank an alle, die zu der guten Vorbereitung beigetragen haben!

KS