Viel Lob und große Erfolge für die ausrichtende LG Dornburg

Traditionell hatte die LG Dornburg die Ausrichtung der gemeinsamen Meisterschaften der Kreise Rhein-Lahn, Rhein-Taunus, Limburg-Weilburg und Westerwald am 07.05. im Westerburger Schulstadion übernommen. Für die umfassende, arbeitsintensive und letztlich erfolgreiche Vorbereitung einer dann sehr gut „laufenden“ Sportveranstaltung wurden den fleißigen Helfern um Sebastian und Erich Schneider und Andreas Horn allseits Lob und Dank ausgesprochen.

Auch in sportlicher Hinsicht erwies sich diese Kreismeisterschaft als ein großer Erfolg für die Athleten der LG Dornburg. Allein acht Kreismeisterschaften konnten sie verbuchen, zweifach erfolgreich waren dabei Maximilian Klink, Justus Hänsel und Florian Hanz (alle mU18). Die beiden Youngster Julian Brahm und Julia Kaiser konnten die weiteren Siege in ihren Altersklassen M9 bzw. W10 über 8oom verbuchen. Hätte nicht Paula Zollmann verletzungsbedingt auf ihren Start verzichten müssen, wären weitere Kreistitel sehr wahrscheinlich gewesen.

Julian Brahm und Julia Kaiser, die jüngsten Mitglieder der Laufgruppe um Ewald Türk, liefen beide ein bravouröses Rennen und konnten sich in ihren unterschiedlichen Läufen über 800m gegenüber weitaus älteren Konkurrenten sehr gut behaupten. Mit neuen Bestleistungen von 3:00,56 min (Julian) und 2:49,77 min. (Julia) gelang es ihnen, die begehrten Kreistitel zu gewinnen.

Emily Zollmann (wU18) konnte in ihren beiden Laufdisziplinen gut gefallen. Über 100m belegte sie mit neuer Bestleistung von 14.00 sec. den dritten Platz in der Kreiswertung, über die ungewohnten 100m Hürden erreichte sie in 19,21 sec. ebenfalls den 3. Rang.

Das Gros der Dornburger Teilnehmer gehört der AK mu18 an. Felix Schlegel startete gar in drei Disziplinen und belegte mit guten Zeiten von 12,84 sec. über 100m und 25,92 sec. über 200m jeweils den vierten Platz. Im Weitsprung wurde er mit 4,51m Dritter. Auch Jens Haber nahm an drei Wettbewerben teil und belegte im Kugelstoß mit 10, 41m einen zweiten Platz, mit übersprungenen 1,50m im Hochsprung einen dritten Platz und über 400m mit 58,37 sec. und persönlicher Bestleistung ebenfalls einen dritten Platz. Max Rösner war über 800m mit 2:20,33 Drittschnellster. Diese Strecke dominierte erwartungsgemäß Maximilian Klink (2:07,79 min), der auch über 200m mit neuer Bestzeit von 23,77 sec. nicht zu schlagen war. Doppelsieger waren ebenfalls Florian Hanz (Kugel: 12,74m, 400m in neuer Bestzeit von 56,54 sec.) und Justus Hänsel (110m Hürden in 14,97 sec. und Hochsprung in persönlicher Bestleistung von 1,81m). Florian wurde zugleich Zweiter im Hochsprung (1,72m), Justus wurde Zweiter über 400m (57,40 sec.), beide erreichten damit ebenfalls persönliche Rekorde.

KS