Auch Ewald Türk qualifiziert sich für die Deutschen

11A_5089

Nach Justus Hänsel, Maximilian Klink, Paula Zollmann und Maximilian Kaiser hat sich mit Trainer Ewald Türk der fünfte Einzel-Sportler der LG Dornburg für Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Hinzu kommt noch die 4x100m-Staffel der Altersklasse mU18 mit Felix Schlegel, Florian Hanz, Justus Hänsel und Maximilian Klink, die ebenfalls die Berechtigung zur Teilnahme an “Deutschen” geschafft hat.

Bei widrigen Witterungsverhältnissen gelang es Ewald beim Abendsportfest des TuS Hachenburg am 16.06. im Martin-Burbach-Stadion, mit 22:31,40 min. über die 5000m-Distanz die für die Deutschen Senioren-Meisterschaften geforderte Norm um nahezu 45 sec. zu unterbieten und sich damit für diese nationalen Meisterschaften, die vom 08. bis 10.07.2016 in Leinefelde stattfinden, zu qualifizieren. Damit wurde sein Trainingsfleiß und seine vorbildliche sportliche Einstellung, die er auch in seiner Trainingsgruppe nahezu optimal zu vermitteln vermag, belohnt. Herzlichen Glückwunsch !!

KS