Bei den ersten diesjährigen Landesmeisterschaften: LGD-Athleten glänzen mit drei Titeln und jeder Menge Bestleistungen

Sechs Endkampfplatzierungen bei sieben Starts, dabei drei erste Plätze, zwei fünfte und ein siebter Platz sowie durchgehend neue Bestleistungen, das war die glänzende Ausbeute der Leichtathleten der LG Dornburg bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U20 und U16 in Hanau.

Als zweifacher Landesmeister ragt Cristiano Kaiser (M14) heraus, der sich souverän sowohl über die 800m (2:16,13 min) wie auch im Stabhochsprung (2,90m) durchsetzen konnte.

Cristiano Kaiser, hessischer Meister über 800m und im Stabhochsprung
Cristiano Kaiser, hessischer Meister über 800m und im Stabhochsprung

Crissi_800m_Anzeigetafel_HM_hanau_IMG_4482Komp
Überraschend der Sieg des 16-jährigen Justus Hänsel über 60m Hürden der Klasse MU20, also in Konkurrenz mit zwei Jahre älteren Sportlern und über die ungewohnte Hürdenhöhe von 0,99m. Noch überraschender seine exzellente Zeit von 8,40 sec., mit der er nach eher mäßiger Vorlaufzeit von 8,62 sec. den Endlauf mit 14/100 Sekunden Vorsprung gewinnen konnte.

Maximilian Klink konnte sich über 800m – ebenfalls in Konkurrenz mit der älteren Altersklasse – gegenüber der Vorwoche deutlich steigern und belegte mit einer Zeit knapp unter 2 Minuten (1:59,83 min.) einen guten fünften Rang.

Florian Hanz tat es Maximilian gleich und erreichte mit der um 1 kg schwereren Kugel der älteren Altersklasse auf Anhieb eine sehr gute Leistung von 12,76, die ihm ebenfalls den fünften Rang einbrachte.

Keno Lukas (M15) belegte im Stabhochsprung seiner Klasse mit übersprungenen 2,60m und neuer persönlicher Hallenbestleistung den 7. Platz.

Neuzugang Emily Zsembera (WU20) konnte in neuer Bestzeit von 8,52 sec. als Fünftplatzierte ihres Vorlaufs über 60m voll überzeugen.

Leider musste Paula Zollmann – weiterhin durch ihre Rückenbeschwerden gehandicapt – die Starts über 60m und 200m absagen.

KS