Cristiano Kaiser – Meister des Mehrkampfs

Ein Wechselbad der Gefühle bot sich Athleten, Trainern und Eltern bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt.
Gleich bei der 1. Disziplin, dem 100-Meter-Sprint der männlichen U 18-Jugend, mußte das Mehrkampf-Team zwei Verletzte verbuchen. Florian Hanz und Justus Hänsel kamen gut aus den Startblocken. Justus führte bereits bei 70-m mit fast einem halben Meter Vorsprung als seine alte Rückenverletzung wieder aufbrach. Obwohl er nur noch Auslief hatte er noch 11,4 sec zu Buche stehen. An weitere Disziplinen war aber nicht mehr zu denken.  Fast auf gleicher Höhe machte bei Florian die hintere Oberschenkelmuskulatur zu. Der Verdacht eines Muskelfaserrisses bestätigte sich zum Glück nicht. Die LG wünscht beiden gute Besserung!

Strahlende Vizemeister v.l. Tim Haber, Hessenmeister Cristiano und Keno Lukas

Aber es gibt auch positives zu berichten:
In der M 14 wurde Cristiano Hessenmeister im Neunkampf . Zusammen mit Keno Lukas und Tim Haber errang er zudem den Vizemeistertitel der U16 Mannschaft. Cristiano Kaiser, gewann den Neunkampf der M 14 mit 4845 Punkten und einem Vorsprung von 422 für sich. Das gab neben der Goldmedaille und dem begehrten Meisterwimpel auch die Qualifikation für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Seine Einzelleistungen: 1,54 Meter im Hochsprung, 11,47 mit der Kugel, 12,98 Sekunden über 100m, 5,16m im Weitsprung, 3,30m im Stabhochsprung (neuer Kreisrekord), 12,54 über 80-Meter-Hürden, 36,17 mit dem Diskus und 42,91 mit dem Speer. Für den abschließenden 1000-Meter-Lauf brauchte er 3:01,27 Minuten.

Hannah Marie Roth bei Ihrem starken Auftritt über die 800-m

Keno erreichte trotz Zitterpartie im Diskus- und Speerwurf (je 2 ungültige Versuche) gute 4212 Punkte und wurde damit in der Gesamtwertung der M 15 Siebter. Hervorzuheben ist seine Bestleistung im Weitsprung von 5,22 m, trotz schmerzendem Knie.
Tim erreichte bei seinem ersten Neunkampf 3665 Punkte, landete damit in der M 14 auf dem sechsten Rang. Gerade im Stabhochsprung und Hochsprung war er die geforderten Anfangshöhen noch nicht gesprungen, schaffte dies aber bravourös. Mit 2,20 m stellte er im Stabhoch und 1,27 m im Hochsprung stellte er persönlich Bestleistungen auf.

Die Mannschaft der U18 hatte sich viel vorgenommen, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Justus und Florian musste man erst mal den Schock verdauen. Die verbliebenen Max Kaiser und Jens Haber machten Ihre Sache prächtig und zeigten tolle Leistungen. Maximilian belegte Rang zehn der U18 und sammelte dabei 5086 Punkte. Bestleistungen gab es unter anderem im Kugelstoßen mit 11,25 m. Jens Haber lag nur einen Platz hinter ihm und erreichte 4721.
Bei der weiblichen Jugend war Hannah Marie Roth mit von der Partie. Bei ihrem 1. Siebenkampf der U18 wurde sie insgesamt 17. und verbuchte dabei 3462 Punkte. Dabei lief sie einen sensationellen 800-Meter-Lauf in 2;28,7 Minuten. Keine war schneller.