LGD-Sportler holen drei Titel bei Regional-Einzel-Meisterschaften am 26./27.05 in Gelnhausen

Bei den Regionalen Einzel-Meisterschaften der Region Rhein-Main am Wochenende in Gelnhausen erkämpften sich die Leichtathleten der LG Dornburg drei Titel, drei Vizemeisterschaften sowie zwei dritte Plätze, und das, obwohl Leistungsträger wegen Verletzung langfristig ausgefallen (Justus Hänsel und Florian Hanz) oder gesundheitlich angeschlagen sind (Jens Haber, Cristiano Kaiser). Die Ausbeute von acht Plätzen auf dem Treppchen (bei 11 Starts) war also wider Erwarten äußerst erfolgreich.

Die besten Platzierungen sammelte Paula Zollmann (WU18), die offensichtlich komplett genesen ist. Mit neuer persönlicher Bestleistung glänzte sie im 100m-Sprint, wo sie in neuer Vereinsrekordzeit von 12,60 sec. im Vorlauf siegte und im Endlauf mit 12,64 sec. knapp geschlagen den zweiten Platz belegte. Über 200m konnte revanchierte sie sich und siegte deutlich – ebenfalls mit neuer Bestzeit von 25,45 sec. In der 4x100m-Staffel der WU20, gebildet von Emily Zsembera, ihr selbst, von Hannah-Marie Roth und ihrer Schwester Emily Zollmann, trug sie zudem maßgeblich dazu bei, dass diese ebenfalls siegte und den seit 2003 bestehenden Vereinsrekord von Britta Meurer, Anne Soffner, Sarah Ludwig und Claudia Rath um eine Hundertstel-Sekunde verbesserte.

Hannah-Marie Roth (WU18) trat erstmals über 400m Hürden an und belegte mit 71,86 sec. den dritten Platz.

Ebenfalls Dritte wurde Emily Zollmann (WU20) über 100m in 13,67 sec. Im Weitsprung belegte sie mit 4,56m den siebten Platz.

Cristiano Kaiser (M14) siegte trotz Handicap im Stabhochsprung mit 2,90m.

Sein Bruder Maximilian Kaiser (MU18) verbesserte sich im Speerwurf auf 49,60m, was ihm den zweiten Rang einbrachte. Im Weitsprung belegte er mit 5,61m den sechsten Platz.

Keno Lukas (M15) gelang es über 300m mit 41,37 sec. nicht nur, seine bisherige Bestzeit erheblich zu steigern, sondern sich mit dem zweiten Platz auch den Titel eines Bezirksvizemeisters zu sichern.

Tim Haber (M14), ebenfalls gesundheitlich angeschlagen, trat im Speerwurf an und errang mit 26,70m den neunten Platz.

KS