Maximilian Klink startet durch! Bei 2 Wettkämpfen über die 800 m Distanz startete er, wurde Süddeutscher Vizemeister und holte sich für die Quali für die Hallen-DM.
Hier seine Berichte.
Erfurt:
Am Sonntag (2.2.) lief er beim Indoor Meeting in Erfurt seinen Saisoneinstieg über 800m. Im C-Lauf über 800m konnte er den 2.Platz mit einer Zeit von 1:53,51 erlaufen. Aufgrund einiger Umwege, die er in diesem Lauf nehmen musste, viel die Zeit nicht, wie gewollt aus. Aber dafür, dass es sein erstes richtiges Rennen über diese Strecke in dieser Saison war, sei die Zeit ganz okay.
Süddeutsche Meisterschaften:
Am 8.2. startete Max bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen. Vor den Vorläufen hatte er schon viel Respekt, obwohl er mit der fünft besten Meldezeit angereist war. Er hatte Sorgen, nicht in den Finallauf zu kommen, da er ja mit Meisterschaftsrennen bisher keine so guten Erfahrungen hatte. Daher war er umso erleichterter, dass ich es mit 1:55,88 recht ‘easy’ ins Finale einzog. Einen Tag später war seine Taktik recht simpel. Er war mir ziemlich sicher, dass Marc Tortell das Rennen von vorne Laufen wird. Also hatte er sich vorgenommen direkt hinter ihn zu kommen, egal was passiert. Das hat auch funktioniert. Er konnte sich direkt hinter ihm einordnen, sodass er während des Rennens gar keine Probleme mit irgendwelchen Positionskämpfen und den anderen Konkurrenten hatte. Marc und er konnten sogar eine kleine Lücke reißen.
Mit dem tollen Ergebnis von 1:52,98 Minuten war er “mega zufrieden” und freute sich , dass er damit auch die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven in Leipzig erreicht hatte. Allerdings weiß ich noch nicht, ob er dort teilnehmen werde, da er eine Woche später ins erste Trainingslager, in diesem Jahr, nach Südafrika fliegt.
Der LG-Vorstand freut sich mit Maximilien, gratuliert für die tolle Leistung und den Vizemeistertitel und hofft das er auch bei den Deutschen an den Start gehen wird.