Viele Bestleistungen beim 2. Meeting in Niederselters

Am Montag, den 29, Juni fand das 2. Sprintsportfest in Niederselters statt.
Die LSG organisierte wieder vorbildlich die Veranstaltung in der speziellen Situation.

Trainer Christian Lukas konnte von vielen Athleten Bestleistungen bestaunen.
Zum Teil aber auch mit Windunterstützung.

Jens Haber startete als ersten bei den Männern über die 100-m-Distanz und kam mit 12,33 sec bzw. 12,34 Sekunden nahe an seiner Bestleistung heran.

Neben dem Sprint wurde auch zu einem 10.000-m-Lauf eingeladen.
Neu bei der LG Dornburg ist Dietmar Janke. Mit 46:24,6 min. sicherte er sich den 2. Platz bei den Männern.

Philip Stahl (U20) war an diesem Tag mit 11,37 sec schnellster LGler über die 100-m. Allerdings wehte der Wind zu stark. Aber auch die 11,41 sec im 2. Lauf konnten sich sehen lassen und egalisierte seine Bestleistung aus dem letzten Jahr.

Auch Tim Riedl verbesserte seine Bestmarke über die 100 auf 13,06 sec bei der U18.

Gleiches gilt für Elias Ehrmann bei den U16. Mit 12,48 sec siegte er genauso, wie Tim in seiner Altersklasse.

Für Paula Zollmann war es der 1. Auftritt in der Freiluftsaison bei den Frauen. Mit 12,74 sec feierte sie einen guten Einstieg und gewann vor Schwester Emily, die mit 13,51 sec ihre neue Bestleistung feiern durfte.

Leonie Orth startete bei den U18 und kam mit 13,79 nahe an Ihre PB heran.

Jette Jeuck hatte leider einen bescheidenen Tag und hatte Probleme beim Start.

Ina Ehrmann startete famos bei den W14, hatte aber im Ersten Lauf mit 13,53 sec zu viel Wind. Im 2. Durchgang lief es aber auch nicht schlecht. Mit 13,79 sec steigerte sie Ihre Bestleistung. Theresa Lukas startete im gleichen Lauf und hatte somit die gleichen Bedingungen. Mit 14,31 sec steigerte sie aber klar PB um 0,60 sec gegenüber Vorwoche.

Bei den W13 Sophie Piedl mit 10,57 und 10,59 gute Zeiten. Auch die bedeutete die Einstellung Ihrer Bestleistung.

Schließlich konnte sich Paula Ender bei der W12 über 2 gute Läufe freuen. 11,84 sec war dabei die schnellst Zeit.

Das Training in Kleingruppen scheint für die Sportler Früchte zu tragen. Allen Athleten herzliche Glückwünsche. ah