Geschwister Kaiser suchten nicht nur Ostereier!

Erfolgreich beim Osterlauf Julia, Max und Cristiano Kaiser
Erfolgreich beim Osterlauf Julia, Max und Cristiano Kaiser
Zum 8. Osterlauf in Selters/Ww. hatte der SC Selters alle Athleten der Laufszene eingeladen. Auch díe drei Kaiser Geschwister  Julia, Crsitiano und Maximilian, fühlten sich, wie schon die Jahre zuvor, angesprochen. Bei sonnigem Wetter und, wie gewohnt, guter Organisation durch den Ausrichter, wurde die neue Wendepunktstrecke vorab inspiziert. In den vergangenen Jahren konnten die drei hier in Selters jeweils sehr gute Platzierungen auf der alten Strecke erkämpfen, was auch der Steckenmoderator noch in Erinnerung hatte. Ungewöhnlich für Cristiano war es, dass seine kleine Schwester im gleichen Lauf startete. Der 1000m Schülerlauf war für die Altersklasse U12/U10 ausgeschrieben.
Vom Start weg konnte Cristinao das Feld der 45 Kinder anführen und lief ungefährdet einem Start-Ziel Sieg entgegen. Nach nur 03:24 min erreichte er mit sicherem Abstand zum Zweiten als Erster das Ziel und belegte Platz 1.
Auch Julia Kaiser zeigte sich kämpferisch und lief als Jüngste im Feld ein starkes Rennen. Nach nur 03:52 min blieb für sie die Zeit beim Zieldurchlauf stehen. Mit dieser Zeit belegte Sie
einen sehr guten 1. Platz der Altersklasse W8 und ließ die kompletten weiblichen Jahrgänge W9 und W10 hinter sich. Julia belegt in diesem Rennen den 6. Platz im Gesamteinlauf und war zugleich das zweitschnellste Mädchen des Feldes.
Maximilian startete im Feld der U16-U14 über die 2000m Distanz. Wie schon seinen Geschwistern zuvor, wurde auch Ihm die Favoritenrolle nach der nun schon traditionellen Teilnahme zugeschrieben. Zusammen mit 17 Athleten galt es vom Ziel ab bergauf bis zum Wendepunkt und zurück durch den alten Stadtkern zu laufen. Auch Maximilian konnte als schnellster Läufer von Beginn an die Spitze des Feldes führen und erreichte nach 07:28 min den 1. Platz.
Mit drei ersten Plätzen hinterließen die jungen Athleten der LG Dornburg eine gute Visitenkarte und eine Empfehlung für das nächste Jahr beim SC Selters. uk