Freud und Leid bei den Sprintern

Großes Comeback bei den offenen Kreisstaffelmeisterschaften am 24.05.2019 in Diez. Nicht nur das es wieder 2 Staffeln gab, sondern bei der männlichen Jugend U20 streiften mit Justus Hänsel und Cristiano Kaiser zwei Langzeitverletze wieder das blaue Trikot der LG über. Mit Leon Heep und Philip Stahl ergänzte sich das Quartett. Nach 45,18 Sekunden hatte man über 4 Sekunden Vorsprung vor den Athleten der LG Lahn-Aar-Esterau und siegte. Leider verletzte sich Philip beim diesem Lauf, so dass der Traum von der HM-Staffel geplatzt ist.

Die Damen hatten ja bereits schon etwas mehr Übung. Leonie Orth, Hannah Roth, sowie Emily und Paula Zollmann hatten ja schon Ihren ersten Auftritt bei den regionalen Meisterschaften. Auch in diesem Rennen liefen Sie unter 53 Sekunden und kamen nach 52,72 sec. als 2. über die Zielline.

Zudem fanden auch Hürdenwettkämpfe statt. 

Bei der W15 startete Jette Jeuck über 80 m. Mit 14,72 sek. belegte sie Rang 2. Theresa Lukas überquerte ebenfalls als zweitschnellste die 60 m Distanz und hatte 11,56 sec auf der Stoppuhr. 3. im Bunde war Sophie Riedl, die mit 12.99 sec unter den 13 Sekunden blieb und Platz 3 belegte.  

 

Am Wochenende fanden ebenfalls die Hessischen Meisterschaften der U18 / Aktive in Kassel statt.

Als einzige Starter der LG haben die Zollmannschwestern die Reise in den Norden Hessens angetreten.

Emily lief über 100 m im Vorlauf in 13,53 sec persönliche Bestzeit! Am Sonntag sprintetete sie die 100 m über die Hürden in einem sogenannten “Einlagerennen” in 17,0 sec. (Die Zeitmessung hatte nicht funktioniert – daraufhin sollten alle drei Vorläufe noch einmal gestartet werden; für die Wiederholung hatte Emily sich aber abgemeldet, da sie zuvor eine Hürde mitgenommen hatte.)

Schlechter lief es leider für Paula. Sie ist über 200m gestartet und hat sich nach 100m verletzt und konnte nicht mehr sprinten. Auch hier mußte nun für die HM Staffel abgemeldet werden.

Wir drücken Paula und Philip die Daumen, dass sie bald wieder fit werden. ah