Einige Podiumsplätze bei der RM in Selters

Theresa Lukas holt Regionalmeistertitel! 

Eine kurze Anreise hatten die Athleten der LG Dornburg zu den regionalen Meisterschaften, die vom 17.-19.05. in Niederselters stattfanden. Die Wettkampfstätte wurde von der LSG Goldener Grund bestens präpariert und das Wetter spielte, im Vergleich zu den Kreismeisterschaften, auch mit. 8 LGler gingen an den Start. Das Küken in der Gruppe war dabei Theresa Lukas. Bei der W14 trat Sie im Stabhochsprung an und holte sich den Titel mit übersprungenen 2.50 m. Herzlichen Glückwunsch!
Florian Hanz konnte aufgrund einer Verletzung nur bei den Wurfdisziplinen starten. Im Kugelstoßen der U20 erreichte er mit 12,56 m den 3. Platz. Im Diskus musste er sich, auf dem separaten Wurfplatz der LSG, mit 35,24 m mit dem 4. Platz begnügen. Teamkollege Philip Stahl sprintete daher um so mehr.

Paula Zollmann und Philip Stahl Vizemeister

Obwohl er sich nicht so gut fühlte und jede Menge Gegenwind hatte schaffte er mit 11,72 sec den 5. Platz über 100 m. Über die doppelte Distanz wurde er mit 23,11 sec sogar Vizemeister.
Paula Zollmann hatte noch Probleme mit Ihrem Knöchel und wurde über die 100 der U20 mit 12,87 sec  2. und somit Vizemeisterin. Auf die 200 m verzichtete sie dann, um bei der Staffel der Frauen anzutreten.
Das neue Quartett bestand neben den Zollmannschwestern Emily und Paula noch aus Hannah Roth. Leonie Orth debütierte erstmals. Leonie machte ihre Sache (auch 100 m/14,18 sec und 3,93 m im Weitsprung) ordentlich, wobei beide Wechsel der Damen noch Luft nach oben hatten. Nach 52,15 sec erreichten sie das Ziel und wurden 3.. Die nächste Staffelchance gibt es dann am Freitag in Diez.
Emily nahm neben der Staffel noch an 3 weiteren Disziplinen der Frauen teil. Über 100 m sprintete sie 13,75 sec im Vorlauf und die 100 m Hürden 17,31 sec. Podestplatz 3. Zudem sprang sie mit 4,65 m noch auf den 5. Platz.
Neu bei einer Regionalmeisterschaft war Leon Heep. Auch er hatte mit Gegenwind bei den 100-m zu kämpfen und sprintete die 100 m in 12,70 sec. Beim Weit- und Hochsprung wollte der Anlauf nicht richtig sitzen. So landete er bei 5,07 m und überquerte die Latte, wie schon bei den Kreismeisterschaften bei 1,60 m. ah