Christiano Kaiser schnuppert an DM-Quali

Zeitgleich mit der Bahneröffnung in Friedberg fand am Samstag, den 29.04. auch die Kreismeisterschaften im Blockkampf statt.

Seit Jahren werden diese in Gießen ausgerichtet. Insgesamt 36 Athleten aus dem Kreis Limburg-Weilburg gingen dabei an den Start. Nun wird überlegt wieder einen eigene Veranstaltung im Kreis durchzuführen. 
Tragischer Held war dabei Cristiano Kaiser, der einen sehr guten Wettkampf ablieferte, Kreismeister wurde, allerdings denkbar knapp an der Quali-Marke für die Deutschen Meisterschaften scheiterte. Er gewann den Blockwettkampf Sprint/Sprung der M14 mit 2599 Punkten und verpasst sein Ziel um einen einzigen Punkt. Bei den Hessenmeisterschaften hat er die Chance diese einzutüten. 5,10 m im Weitsprung und 13,25 Sekunden über 80 m Hürden bedeuteten Bestmarken ebenso wie 12,94 Sekunden über 100 m. Dritter wurde Tim Haber mit 1978Punkten . Ihm gelangen drei neue Bestleistungen.
Den Block Lauf gewann Moritz Strahl bei den M14 mit 1831 Punkten und feierte insbesondere eine neue Hürdenbestzeit.

Bei den Schülern M15 siegte Keno Lukas (Bild) mit 2428 Punkten im Block Sprint/Sprung und brachte in den fünf Disziplinen insgesamt vier Bestleistungen.
In der Mannschaftswertung der U16 wurde das Team ganz knapp geschlagen und belegte den 2. Platz.
Bei der weiblichen Jugend wurde Julia Kaiser Kreismeisterin im Block Sprint (W12) mit 1904 Punkten. Finja Luberichs belegte bei Ihrem ersten Mehrkampf mit 1813 Punkten den 5. Platz bei den W14.  ah