LGD bei Auftakt der Weitsprung-Meeting-Serie in Eschhofen stark vertreten

18 Sportlerinnen und Sportler der LG Dornburg traten beim 1. Weitsprung-Meeting des Jahres am 08.05. in Eschhofen an. Nicht nur zahlenmäßig war das Dornburger Team bestimmend, auch die Leistungen stimmten, was zwölf persönliche Bestleistungen und vier erste, fünf zweite und fünf dritte Plätze deutlich belegen.

Aus heimischer Sicht besonders erfreulich ist das Auftreten der jüngsten Teilnehmerinnen der Altersklasse U12, in der Theresa Lukas (4,14m), Johanna Marrwitz (4,02m) und Julia Kaiser (3,97m) jeweils mit deutlicher Steigerung ihrer Bestleistungen die ersten drei Plätze belegten.

Auch Jette Jeuk und Gina Dobischok (beide W13) konnten mit neuen Bestmarken (3,91m bzw. 3,25m) überzeugen.

Finja Luberichs (W14) blieb als Drittplatzierte mit ihren 3,44m etwas unter ihren Möglichkeiten, Leonie Orth und Lena Duda konnten sich dagegen als Zweite bzw. Sechste ihrer Altersklasse mit 3,97m bzw. 3,56m deutlich steigern.

Hannah-Marie Roth siegte mit 4,76m, Emily Zsembera (beide WU18) belegte mit 4,48m (Bestleistung) den dritten Rang. Emily Zollmann wurde in ihrer Altersklasse WU20 Zweite mit 4,39m.

Einen starken Eindruck hinterließ wieder einmal Cristiano Kaiser (M14), der mit neuer Bestleistung von 5,33m den Wettbewerb seiner Altersklasse gewann. Tim Haber wurde hier Dritter, natürlich auch mit neuer Bestleistung von nunmehr 4.44m.

Den Wettkampf abbrechen musste leider Keno Lukas (M15), der letztlich Zweiter mit 4,92m wurde.

In der Altersklasse MU18 lieferten sich Justus Hänsel und Florian Hanz einen spannenden und beherzten Wettkampf, den Justus mit dem letzten Versuch von 6,40m für sich entscheiden konnte. Florian hatte hier 6,30m vorgelegt. Für beide bedeuteten ihre Weiten ebenfalls persönliche Rekorde. Ergänzt wurde dieser Wettkampf von Jens Haber und Maximilian Kaiser, die als Dritt- und Viertplatzierte 5,58m und 5,43m erreichten.

KS