Maximilian Klink auf dem Siegertreppchen bei den „Deutschen“

Seinen bisher größten Erfolg feierte Maximilian Klink bei den Deutschen Leichtathletik- Jugendmeisterschaften am 05.08. in Ulm: Im A-Endlauf der männlichen Jugend U18 belegte er den dritten Platz und konnte sich dabei gegenüber der Vorlaufzeit um weitere 34 Hundertstel Sekunden auf nunmehr 49,64 Sekunden steigern. Damit ist er nach Claudia Rath, die momentan bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in London für Furore sorgt, der zweite LGD-Sportler aus dem Jugendbereich, der bei nationalen Meisterschaften einen Platz auf dem Siegertreppchen erreichte.

Mit Oma Marlies’ Hilfe …

Es hatte nach den Vorläufen, in deren Gesamtwertung Maximilian als Schnellster mit rund 40 Hundertstel Vorsprung die Ziellinie überlaufen hatte, den Anschein, dass er in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen könne, doch offensichtlich hatten seine Bezwinger in diesen Läufen nicht ihr volles Leistungsvermögen einbringen müssen, um ihre Vorläufe in Zeiten über 50 Sekunden gewinnen zu können. Gegenüber nun 48,16 Sekunden des Ersten und 48,29 Sekunden des Zweiten hatte Maximilian im Endlauf keine reelle Siegchance, obwohl er sich deutlich steigerte und nur sieben Hundertstel über seiner Bestleistung als Hessenmeister über diese Strecke blieb.

Für Maximilian und seine Trainer Georg Schmidt und Ewald Türk ein toller Erfolg und Bestätigung für inzwischen schon jahrelanges, systematisches und erfolgreiches Training.

Maximilian (Dritter von links) bei der Siegerehrung

Der Vorstand und alle Aktiven der LG Dornburg gratulieren herzlich!