Andreas Pohl und Thomas Klink mit Spitzenplätzen über 30 km

Andreas Pohl und Thomas Klink (beide M50) vertraten die Farben der LG Dornburg beim Lahnparklauf, der von Wetzlar-Niedergirmes durch die Lahnauen und an den Baggerseen vorbei nach Gießen und zurück nach Wetzlar führte. Beide hatten sich die 30km-Strecke ausgesucht und waren dabei äußerst erfolgreich.

Andreas Pohl belegte mit der Zeit von 2:33:39,5 in seiner Altersklasse den vierten Platz, in der Gesamtwertung den 35., Thomas Klink überquerte knapp 7 Minuten später die Ziellinie und wurde mit 2:40:21,4 Siebter seiner Altersklasse und 41. der Gesamtwertung.

Der Lauf, der bei niedrigen Temperaturen und Nebel frühmorgens begonnen hatte, entwickelte sich zusehends auch zu einem Kampf gegen die zum Schluss sehr hohe Belastung infolge der direkten Sonneneinstrahlung, die durch keinerlei Schatten gemindert wurde.
Umso mehr eine hervorragende Leistung unserer beiden Seniorenläufer!

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung!

KS