Gleich zwei Landesmeisterschaften zum Auftakt der Saison

Als Hessenmeisterinnen grüßen: Julia Werner (TV Eschhofen, links) und Theresa Lukas, betreut von der hessischen Kadertrainerin

 

Cristiano Kaiser überwindet als Landesmeister exakt 4,00m

Die zehnköpfige Vertretung der LG Dornburg schnitt bei den ersten Landesmeisterschaften des neuen Jahres, den Hallentitelkämpfen für die Altersklassen U20 und U16 am 13./14.01. in Hanau mit zwei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz überaus erfolgreich ab. Zahlreiche weitere Endkampfplatzierungen und neue Bestleistungen ergänzten das äußerst positive Leistungsbild.

Als Hessenmeister grüßen Cristiano Kaiser (M15) und erstmals in ihrer noch jungen Laufbahn Theresa Lukas (W14); beide konnten sich im Stabhochsprung ihrer Altersklassen mit übersprungenen 4,00m (Cristiano) und 2,20m (Theresa) und neuen Bestleistungen durchsetzen.

Ein deutliches Zeichen, dass mit ihm nach langer verletzungsbedingter Pause wieder zu rechnen ist, setzte Justus Hänsel, der sich über 60m Hürden und einer Zeit von 8,49 sec. den zweiten Rang erlief. Auch die 4x200m-Staffel der Altersklasse MU20, in der neben Justus Florian Hanz, Jens Haber und Philip Stahl mitwirkten, konnte gegen starke Konkurrenz mit 1:35,59 min. eine Vizemeisterschaft erringen.

Florian Hanz belegte  mit starken 12,75m den dritten Platz im Kugelstoßen.

Knapp den Platz auf dem „Treppchen“ verfehlte die 4x200m-Staffel der AK WU20, die in ihrem Zeitlauf „allein gegen die Uhr laufend“ gute 1:48,60 min. erreichte und in der Besetzung Emily und Paula Zollmann, Emily Zsembera und Hannah Marie Roth den vierten Platz belegte. Auch Julia Kaiser, die über 800m der W14 gegen teilweise zwei Jahre ältere Konkurrentinnen antreten musste, konnte sich mit 2:33,74 min. und ebenfalls dem vierten Platz prächtig in Szene setzen. Den gleichen Rang belegte auch Justus Hänsel im Stabhochsprung mit neuer Bestleistung von 3,90m.

Einen fünften Platz erlief sich Paula Zollmann über 200m in der Zeit von 25,85 sec., im 60m-Sprint belegte sie in 7,96 sec. den zwölften Rang. Ebenfalls Fünfter wurde Florian Hanz über 60m Hürden der MU20 (9,03 sec.)

Im Weitsprung konnten Jens Haber mit 5,41m und Hannah Marie Roth mit 4,73m noch nicht an die Bestleistungen des letzten Jahres anknüpfen, sie schieden als 10. bzw. 12. nach den Vorkämpfen aus.

Emily Zollmann trat neben der Staffel auch in der Einzeldisziplin über 60m an und erzielte hier passable 8,65 sec.

Den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie ihren Trainern gilt unser Dank und unsere Anerkennung!

KS