Ehrungen Teil 2: Ewald Türk

Zweifelsohne gilt Ewald Türk als echte Sportgröße im Kreis und über den Grenzen hinaus. Als Fußball-Torwart das SV Wilsenrothes fiel er durch prächtige Paraden auf. Nach Beendigung des Ballsportes widmet er sich seitdem dem Laufen. Auch hier holt er Jahr für Jahr tolle Erfolge ein. Erst kürzlich den 3. Platz bei den hessischen Meisterschaften im Cross.

Ewald Türk mit dem 2. Vorsitzenden der LG Erich Schneider und Armin Bock, dem 1. Vorsitzenden des Stammvereines TV Wilsenroth (v.l.)

Ewald sticht vor allem bei seinem Engagement hervor, junge talentierte Sportler zu fördern. Er hat in den letzten Jahren eine Laufgruppe aufgebaut die jährlich nicht nur Spitzenleistungen im Kreis, sondern in ganz Hessen und darüber hinaus erzielt.

Hier nur ein kleiner Auszug der Erfolge seiner Schützlinge:

2012:

2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (Melanie Fröhlich)

1. Platz Hessischen Mannschaftsmeisterschaften (weibliche U18 Anna Kunz, Antonia Größchen, Viviane Menges)

2011:

1.Platz bei den Hessischen Meisterschaften (Anna Kunz)

6. und 9.Platz bei Hessischen Meisterschaften (Nikolai Junkert)

5. Platz Hessische Meisterschaften (Katja Gasteier)

3. Platz HM über 10000m (Gudrun Browers)

2. HM über 5000m (Melanie Fröhlich)

Um seine Sportler zu Wettkämpfen zu fahren ist Ewald kein Weg zu weit, flexible Trainingstermine zu Tages- und Nachtzeiten sind für Ihn kein Thema.

Ewald ist nicht nur Trainer im sportlichen Bereich. Auch als Motivator und Freund ist er in seiner Trainingsgruppe hoch angesehen. Er kümmert sich um die Gesundheit seiner Athleten und ist stets Ansprechpartner für Probleme.

Aus diesem Grund wurde Ihm bei der Jahreshauptversammlung des Stammvereines TV Wilsenroth die Ehrennadel des hessischen Leichtathletik-Verbandes in Bronze verliehen.

Der Vorstand der LG gratuliert zu dieser tollen Auszeichnung