Die diesjährigen Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften wurden in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) ausgetragen. Den weiten Weg dorthin unternahmen Justus Hänsel sowie die 4x200m-Staffel in der Besetzung Justus Hänsel, Florian Hanz, Jens Haber und Philipp Stahl.
Ein erstes Glanzlicht setzte Justus Hänsel im letzten Vorlauf seiner Altersklassen MU20 über 60m: In neuer Rekordzeit von 6,97 sec. siegte er in diesem Lauf und konnte sich damit für einen der Zwischenläufe qualifizieren. Dort lief es leider nicht so „rund“, als Fünfter in 7,04 sec. musste er ausscheiden. Dennoch ist auch diese Leistung hoch zu bewerten, lag er doch um einen Platz vor dem im Hessenland hoch gehandelten Lukas Sandmann, ehemals Sportler des TuS Weilmünster. Der spätere Sieger des Endlaufs benötigte 6,82 sec.
Die 4x200m-Staffel belegte in ihrem Vorlauf (es wurden erfreulicherweise 12 Vorläufe ausgetragen) mit guten 1:35,46 min. den zweiten Platz, hatte damit jedoch nicht den Hauch einer Chance auf eine Endlaufteilnahme (Der Sieger dieses Wettbewerbs, die Staffel der Startgemeinschaft LAC Erfurt legte die phantastische Zeit von 1:26,78 min. vor).
Dennoch war für die Sportler der LG Dornburg die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften in jedem Fall eine Reise nach Halle an der Saale wert.
KS