Kaisers mit neuen Best-, Kreis- und Regionalrekord!

Maximilian gefolgt von Cristiano Kaiser
Maximilian gefolgt von Cristiano Kaiser

Beim Abendsportfest in Trebur am 29.05.2013 nutzten die drei Kaiser Geschwister die Gelegenheit, um einen 800m Trainings-Bahnlauf unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Hatte das schlechte Wetter der letzten Tage den Athleten doch hier und da noch einen Strich durch Ihre Trainingspläne gemacht, so gab es in Trebur pünktlich zum Wettkampfstart eine Regenpause.

Unter dem Motto “Ladies first” durfte Julia wie gewohnt vor Ihren Brüdern in der Klasse weibliche U10 als erste an den Start. Julia, Klasse W7, startete im zweiten Zeitlauf von vieren. Hier konnte sie lange Zeit das Feld der größeren Mädchen anführen. Julia bewältigte die 800m Strecke mit neuer persönlicher Bestleistung in nur 03:16,24 min. Dies bedeutete den 1. Platz in der Klasse U10/W8.

Maximilian und Cristiano starteten im ersten Zeitlauf von dreien der Klasse U16 bis U12. Wie schon so oft, mussten sich die Beiden hier gegen körperlich recht große Mitstreiter durchsetzen, was gerade in der Startphase immer schwierig ist. Gleich zu Beginn wurde Maximilian hierbei leider vom Fuß des Vordermannes am Oberschenkel getroffen. Sichtlich aus dem Takt gebracht, zeigte sich Maximilian jedoch kämpferisch und setzte auf der Gegengerade zum Überholmanöver an, um sich eine bessere Position zu erarbeiten. Am Ende stand für Maximilian eine Zeit von 02:34,24 min, was den 1.PLatz in seiner Altersklasse M12 bedeutete.

Nach dem absolut enttäuschenden Erlebnis, nicht Ergebnis!!, von Cristiano Kaiser beim Leichtathletikmeeting in Selters/Westerwald am 19.5.2013 wollte Cristiano in Trebur einfach nur an seine sehr guten Laufleistung anknüpfen. Mit neuem Mut lief er, trotz nasser Bahn und engem Läuferfeld, ein wiederholt starkes Rennen.

Er schaffte es bis zum Schluss an den Fersen seines großen Bruders zu bleiben und überquerte nach nur 2:34,61 min die Ziellinie. Dies bedeutete klar den 1. Platz der Klasse M10 und M12. Gleichzeitig verbesserte er hierdurch zum dritten Mal (der Lauf in Selters bleibt hierbei unberücksichtigt) offiziel den Kreis- und Regionalrekord über diese Srecke. Wie so viele junge Leichtathleten hofft Cristiano nun auf besseres, wärmeres Wetter, um bei den noch kommenden Wettkämpfen seine schon gebotene Leistung von Selters offiziell zu bestätigen!

Für Cristiano und seine Mitstreiter, viele junge, starke Nachwuchsathleten, wäre eine Übergangsregelung bei der Durchsetzung der neuen DLO Kinderleichtathletik mehr als wünschenswert! uk