Bei der diesjährigen Laufgala in Pfungstadt war die komplette gesamtdeutsche Mittelstreckenelite am Start. Trainer Ewald Türk machte sich mit seinen Athleten ebenfalls auf den Weg nach Südhessen um die 800 m Strecke zu laufen.
Julius Roth startete bei der M14, konnte dabei seine Hallenbestleistung aus diesem Jahr um 7 Sekunden verbessern und kam nach 2:27,15 Minuten auf einen guten 5. PLatz. Auch Julia Kaiser konnte sich steigern. Bei der W14 benötigte sie für die 2 Stadionrunden 2:26,17 Minuten, wurde 2. in Ihrem Lauf. Im Gesamtranking landete die junge Langendernbacherin damit auf Platz 5. Für Anna Eis war es der erste Lauf über die Strecke. Erst seit kurzen in der LG, gelang ihr ein guter Lauf unter der 2:50 Minuten Marke. Mit 2:28,34 und Platz 7 als Gesamtplatzierung dürfte sie zufrieden sein.
Ein alter Hase, trotz seiner jungen Jahren, ins Maximilian Klink. Der vom HLV Landesübungsleiter trainierte LG-Athlet bestritt seinen zweiten 800er in dieser Saison. Er konnte sich dabei, im Vergleich zum Lauf von Osterrode, verbessern und kam mit persönlicher Bestleistung nach 1:52,51 Minuten als 3. ins Ziel. Dies bedeutete in der Altersklasse U20 den 4. Platz. Die geforderte Mindesleistung für die Telnahme an der U20 DM ( 1:56,70 min.) am letzten Juli Wochenende in Ulm hat er damit zum 2. Mal erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!