Mit insegsamt 34 angemeldeten Teilnehmern stellte die LG-Dornburg beim 12. WETON Benefizlauf wieder die Laufstärkste Gruppe. Bei tollem Wetter und gemütlicher Athmosphäre wurde der Startschuss zum 1-km Kinderlauf vom Schirmherrn, Landrat Michael Köberle, gestartet.
In einem spannenden Rennen gewann dabei Fabian Lass als schnellster Starter die 2 Runden um das WETON Gelände.
Auch beim 2. Lauf der Schüler bis 14 Jahre präsentierten sich die Läufer, rund um Trainer Ewald Türk, in sehr guter Form. Julia Kaiser setzte sich sofort an die Spitze und lief mit 3:35 Minuten die schnellste Zeit.
Zeiten spielten hier aber keine Rolle- es ging ja um den guten Zweck. Insgesamt 486 Läuferinnen und Läufer kamen, um die Leberecht Stiftung zu unterstützen. Der Erlös der Veranstaltung geht zu 100% an die Organisation, die benachteiligte und behinderte Kinder unterstützt, die in diesem Jahr ihr 50. Bestehen feiert.
Auch Eltern der LG waren bei der Veranstaltung dabei. So startete beispielsweise Kathrin Plotz und Silke Brahm beim Walking oder Simone Zollmann, Kerstin und Uli Kaiser beim 5-km Lauf. Auch vom Trainerteam waren Greta Müller,Jutta Lukas und Ewald Türk mit von der Partie.
Beim Hauptlauf, bei dem 5- und 10-km gleichzeitig gestartet werden starteten die meisten LGler. Hier kamen Greta Müller und Anna Eis als schnellste Läuferinnen über die 5-km ins Ziel und konnten sich über eine Dankeschön-Rose freuen.
Auch für die Sportler, der Leistungsgruppe, die maximal Stadionrunden laufen war der Lauf eine willkommende Trainingseinheit auf unbekannten Terrain. Bei der abschließenden Verlosung fieberten dann alle nochmal einem Preis entgegen.
Zusammen werden dann alle Teilnehmer nochmal beim gemeinsamen Siegeressen im Schnitzels kommen und den Tag revue passieren lassen.
Bild oben: Die Teilnehmer des Benefizlaufes (Foto: Horn)