3 Sieger und ein 3. Platz in Villmar

Mit insgesamt 4 Startern war die LG am 04.12.2019 etwas unterbesetzt angereist. Viele Termine und Krankheiten verhinderten ein größeres Team. Die Ergebnisse konnten sich allerdings sehen lassen. Ewald Tür hatte die Jugend bestens auf dem Villmarer-Dorflauf eingestellt, der bereits zum 27. Mal ausgerichtet wurde. Die Organisatoren schafften es wieder ein tolle Straßenlauf Atmosphäre zu schaffen. 

Stolze Gewinnerinnen mit Trainer v.l. Julia Kaiser, Ewald Türk, Anna Eis (Bild: Kaiser)

Der erste Teilnehmer der LG war Jonas Plotz, der beim 500-m-Lauf der Bambini antrat. Die Uhr blieb nach 1:57,6 Minuten stehen. Jonas sicherte sich nicht nur dort den ersten Platz, sondern auch beim nachfolgenden heimischen Nikolaussportfest in der Frickhöfer Halle. 

Einen spannenden Wettkampf lieferte sich Julia Kaiser mit dem ein Jahr älteren Jamie Reichert vom LCM. In einem Schlussspurt hatte sie mit 7:52,0 Minuten 2 Sekunden Vorsprung im Ziel und siegte in der Altersklasse W13. 

Eine tolle Entwicklung ist auch bei  Anna Eis zu erkennen. Über die 5-km-Distanz gewann sie in tollen 23:11,2 Minuten und wurde Kreismeisterin. 

Über die  10-km-Distanz startete Andreas Millen, der ja eigentlich weitere Strecken gewohnt ist. Das er aber auch 10.000 m laufen kann bewies er erneut in Villmar, 41:20,2 standen am Ende zu Buche. Belohnt wurde er mit dem 3. Podiumsplatz. 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch! ah