Florian Hanz und Maximilian Kaiser wussten mit guten Leistungen bei den ersten blockspezifischen hessischen Mehrkampfmeisterschaften zu glänzen.
Maximilian Kaiser startet in der Klasse Laufmehrkampf der M12 und traf hier auf die amtierenden Hessenmeister seiner Altersklasse. Hier konnte er sich nach den vier geforderten Disziplinen, 60m Hürden, 75m und 150m Sprint und 1000m Stadioncross über einen guten vierten Platz freuen.
Auch Florian Hans machte erneut durch sehr gute Ergebnisse in den Sprungdisziplinen auf sich aufmerksam. Mit einer übersprungenen Höhe von 1,54m sowie iner neuen persönlichen Bestleistung im Weitsprung von 5,28 m zeigte er einmal mehr sein Talent. Nur durch einen Patzer im sonst nicht zum klassischen Leichtathletikprogramm gehörenden sechser Sprunglauf war ihm der bis dahin klare Sieg im Gesamtfeld der Klasse M13 Sprintmehrkampf zu nehmen, sodass er sich am Ende mit dem 2. Platz bei diesen Hessischen Meisterschaften zufrieden geben musste.
Durch ihre guten Leistungen und Platzierungen haben beide Athleten wieder einmal die LG Dornburg auf hessischer Ebene erfolgreich vertreten. uk