Tolle Leistungen und ne Hessenmeisterschaft und 2x Vize

 

Klasse Zeiten und einen Hessenmeistertitel ersprangen und erliefen sich die LGler in Gelnhausen. Hier die Berichte.

11./12.6 HLV M/F/U18 Gelnhausen

Ina Ehrmann

Nach dreiwöchiger Trainingspause starker Auftritt von Ina. Sie machte die dritte Quali für ein Deutsche Meisterschaft der LG Dornburg perfekt.

Über 400 Meter-Hürden wurde sie Hessische Vizemeisterin und mit 64,95 sec . Dabei blieb sie mehr als 1,5 Sekunden unter der Qualifikationsleistung. Natürlich auch PB.

Im Weitsprung wurde Ina mit 5,28 m dritte. Sie machte hier aber nur zwei Versuche um sich dann auf den Hürdenlauf zu konzentrieren.

 

Theresa Lukas

Nach besser machte es Theresa Lukas. Sie wurde überlegen Hessenmeisterin im Dreisprung mit 11,17 m. Sie hatte mit den wechselnden Winden zu kämpfen und hatte leider keinen Sprung vom Brett.

Zudem wurde Sie im Weitsprung, mit ordentlichen 5,10 m sechste. Hatte aber uch hier, wie im Dreisprung,  Anlaufprobleme.

Thersa beim Dreisprung zur Hessenmeisterschaft (Foto: Lukas)

 

Elias Ehrmann

Auch Elias wurde Vizemeister über 400 Meter. Mit der Zeit von 51,95 unterbot er erneut die Qualileistung für die DM. Leider verhinderte seine langsame Angangszeit eine noch bessere Leistung. (Bild oben, Quelle Familie Ehrmann)

Über 200 Meter belegte er mit 23,20 den 3. Platz. Leider musste er hier, aufgrund seiner Vorlaufleistung, auf der Bahn 2 starten, ansonsten wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

 

Philip Stahl

Er wird immer schneller!

Im Vorlauf gelang Philip eine erneute Bestleistung über 200 Meter mit 22,12 sec. Somit nähert sich der 21er Zeit immer mehr an. Im Endlauf hatte er Pech mit der Bahn 7, dort bekam er keine Bindung zum Rennen und wurde 5. Mit 22,24 sek.

Über 100 Meter lief er im Vorlauf 11,24 und im Zwischenlauf 11,16. Er scheiterte dami knapp am Endlauf.

18.6. DLV U18 Gala in Walldorf

Zur Info.  Der Wettkampf galt als Qualiwettkampf für die U18 EM in Israel. So weit sind unsere Athleten zwar noch nicht, aber die Qualifikation für diesen Wettkampf ist schon ein Erfolg. Elias Ehrmann musste leider krankheitsbedingt passen.

Ina Ehrmann startete über 400 Meter Hürden. Als gemeldete 6. ging sie ins Rennen und wurde starke Dritte. Dabei besiegte sie die letztjährige Deutsche Meisterin über 300 Meter-Hürden, die dort noch klar vor ihr gelegen hatte. Die Zeit von 65,16 war nahe Bestzeit und ist wohl auch der enormen Hitze an dem Tag geschuldet.

Im Dreisprung ging Theresa Lukas an den Start. Als Neunte der Meldeliste hoffte sie nur auf den Endkampf. Mit einem starken 5. Platz erreichte sie dies locker. Mit 11,24 m kam sie nahe an ihre Bestleistung und sie sprang fünfmal über 11 Meter. Jetzt wird der Anlauf verlängert um eventuell noch bessere Leistungen zu bringen.

 

18./19.6. SD U23 in Frankfurt

Philip Stahl

Über 100 Meter 11,11 im Vorlauf seine 2. Beste Zeit und Saisonbestleistung. Er hatte damit leider nur die 9. Zeit und kam somit nur in den B-Endlauf. Bei einem besseren Start wäre mehr drin gewesen. Den B-Endlauf konnte Philip gewinnen. An der Zeit von 11,31 zweifeln wir aber, da alle im Endlauf schlechter waren als in den Vorläufen. Trotz eines guten Rennens langsamer als im Vorlauf zu sein ist komisch.

Bei den 200 Meter bekam er leider aufgrund seiner Vorleistungen im schnellsten Zeitendlauf die Bahn 2 zugelost. Er zeigte aber ein engagiertes Rennen und wurde ingesamt 6. Mit der Zeit von 22,17. Nur knapp über Bestzeit.