Das vergangene Wochenende stand im Zeichen der Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm. Ina und Elias Ehrmann hatten sich für ihre Disziplinen qualifiziert, was an sich schon als großer Erfolg der Trainingsgruppe von Christian Lukas angehsehen werden kann. Und sie haben abgeliefert. und wie…
Den Anfang machte Elias Ehrmann, der über die 400m am Start war und als 18. auf der Meldeliste stand. Er ging seinen Vorlauf schnell an und erledigte den Job mit persönlicher Bestzeit von 50,93sec. als Dritter in seinem Lauf. Damit war er für den Endlauf qualifiziert. Dort ließ er es am Start etwas langsamer angehen als im Vorlauf, konnte somit aber „hintenraus“ noch zulegen. Ein starker sechster Platz in einer Zeit von 51,28sec. sind der Lohn für die vielen Trainingsstunden.
Seine Schwester Ina musste über die Stadionrunde auch noch 10 Hürden überqueren. Als zweite in ihrem Vorlauf in einer starken Zeit von 63,93sec. war sie über die Platzierung für den Endlauf am Sonntag qualifiziert. Nur drei Athletinnen waren schneller als sie. Sie begann ihren Endlauf sehr engagiert und konnte das Tempo auch bis zur zweiten Kurve halten. Nach einem sehenswerten Schlussspurt belohnte sich die Elzerin in 63,53sec. mit dem großartigen vierten Rang. Damit lag sie eine gute Sekunde hinter dem Bronzerang.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass unsere ehemalige LG Sportlerin Johanna Marrwitz nach ihrem tollen Auftritt bei der EM in Jerusalem, Vizemeisterin im Hammerwurf geworden ist.
Allen Athletinnen und Athleten sagen wir: herzlichen Glückwunsch, Ihr habt Euch großartig geschlagen!!
Foto: Ehrmann