Marleen Simon Hessenmeisterin un 2 Drittplatzierungen

Nach dem Erfolgen vom letzten Wochenende ging es zu den 1. Hessenmeisterschaften an gleicher Stelle. Diese fanden am 21. und 22. Januar statt.

Vincent Gilbert MJU20 als jüngster Athlet 4. Mit 6,17 sec  m hatte leider leichte Oberschenkelprobleme.  ALs Vorsichtsmaßnahe  verzichtete  er deshalb auch auf einen 2. Start über die 60 m.

Besser lief es bei Oskar Schäfer bei den M14. Bei den  60 m zwar mit 8,39sec  persönliche Bestleistung. Leider aber mit  einem katastrophaler Start.  Sonst wäre sogar der Endlauf möglich gewesen. Dafür im Weitsprung mit 4,94 Meter eine gute Leistung und der 3. Platz. Erste Medaille bei Hessischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch.

Oscar Schäfer erstmals auf dem Siegerpodest als 3. bei den HM Halle

Auch Felix Arnold M15 verbesserte sich über die  60 Meter Distanz.  Im Vorlauf  7,83sec,  dann im Endlauf sogar 7,79 sec.. Ein siebter Platz und eine erneute Verbesserung der PB um fast 8 Zehntel. Zudem über 60 Meter Hürden aktiv, lief er  beide Male im 3er Rhythmus  durch und erzielte dabei eine neue Bestleistung  mit 9,83 sec.  5. Platz ist damit seine beste Platzierung bei Hessischen.

Bei der MJU20 im 60m Sprint sprintete in den  Vorläufe Leon Schneider 7,42 sec., Finn Lämmle  7,41 sec., Elias Ehrmann 7,39 sec. ebenfalls neue Bestzeiten und kamen somit alle in den  Zwischenlauf. Dort gab es aber keine Steigerungen. Das Teilnehmerfeld war sehr stark und so konnte sich das Trio nicht für das Finale qualifizieren.

Fin und Elias beim gemeinsamen Sprint (Foto Ehrmann)

Elias Ehrmann wurde 8. Platz über 200 Meter in 23,21 sec. in einem guter Lauf. Ein verpatzter Start verhinderte eine schneller Zeit. Auch hier spach Christian Lukas von einem enorme starken Teilnehmerfeld.

Theresa Lukas im Dreisprung wurde Dritte. Dies aber  in der höheren Altersklasse WJU20 mit staken 11,06 m. Die Umgewöhnung auf den anderen Sprungrhythmus klappt immer besser, so Ihr Vater.

Thersa Lukas beim Dreisprung (Foto Schmitz)

Die Bestleistung des Tages schaffte Marleen Simon und   Hessenmeisterin über 60 Meter Hürden ! In einem engen Finale hatte sie die Nase vorne. VL 9,38 PB und EL 9,32 auch PB. Eine ganz starke Zeit für die Altersklasse.

Im Weitsprung passte leider Anlauf nicht dort nur 4,39 m.

Trainer und allen Sportlern herzlichen Glückwunsch!