Ina Ehrmann und Theresa Lukas grüßen als Hessenmeisterinnen

Starker Auftritt von kleinem Team

Vom 28. bis 29.1.23 fanden die  Hessischen Landesmeiseterschaften der U18 in  Frankfurt am Main statt. 

Ina Ehrmann wurde Doppelhessenmeisterin über 200 m Sprint und Weitsprung.

Ina Ehrmann freut sich über den Titel bei den 200 m. Foto Ehrmann

Beim Weitsprung hatte sie nur eine Stunde Erholung nach ihrem 200 Meter Lauf. Dies aufgrund einer Zeitplanänderung. Leider nahm der HLV keine Rücksicht und startete Weitsprung.

Bei den 200 m Metern zeigte sie erneut eine klare Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung und benötigte nur  25,96 sec für das Rund in der Halle. Eine tolle Zeit die für den Sommer viel erwarten lässt. Beim Weitsprung startete sie 5,33 m, hatte sogar Versuche die weiter waren,  aber das Brett nicht nur knapp verfehlten oder ungültig gewertet wurden.

 

Theresa auf dem Podest und genießt Ihren Meistertitel. Foto: Lukas

Im gleichen Wettkampf wurde Theresa Lukas  mit guten 5,19 m Vierte und schrappte nur knapp an der Medaille vorbei. Im Einspringen hatte sie einen Versuch der in die Richtung ihre Bestleistung von 5,30 m ging. Aber Sie hatteeinen  tollen Erfolg am Vortag.  In Ihrer Paradedisziplin wurde sie Hessenmeisterin im Dreisprung mit 11,19 m. Sie hatte unerwartet Konkurrenz und konnte den Sieg erst im letzten Versuch nervenstark sichern. Ihre besten Versuche waren leider knapp ungültig und gingen in die Richtung für die Quali DM.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und Titeln!

Auch Noah Franz startete in Frankfurt. Mit  7,76 sek.  war er zwar nicht weit weg von seiner Bestleistung über die 60 m, seine Reaktionszeit beim Start war leider nicht optimal . Das läßt aber hoffen auf weitere gute Sprints.