Unsere Sportler haben sich gemessen

An diesem Wochenende fanden nach langer Zeit mal wieder Vereinsmeisterschaften für die U8 – U12 in der Schulsporthalle Frickhofen statt.

Alle Kinder waren hoch motiviert in den ersten Mehrkampf in diesem Jahr zu starten.

Die Jüngeren Kinder U8/U10 begannen den Wettkampftag mit dem Medizinballstoßen und ko0nnten zeigen was sie in den letzten Trainingseinheiten geübt hatten.

Bei den größeren Sportlern der U12 stand der Weitsprung an.

Hier wurden viele weite Sprünge geschafft.

Nach einer kurzen Pause wurden dann die Stationen getauscht, bevor es abschließend zum Hindernisssprint ging.

Für die jüngeren Jahrgänge ging es über die etwas niedrigeren Hürden auf die 30m Strecke.

Abschließend dürften dann die U12 dann über die 50m-Strecke zeigen was sie bisher zum Hürdensprint schon alles gelernt haben.

Zum Abschluss des Wettkampftages durfte dann noch mal Quitschi gespielt werden, während die beiden Trainierinnen Judit und Britta die abschließende Auswertung und Urkunden schreiben machten.

Der Wettkampftag wurde dann noch mit einem Gruppenbild und der anschließenden Siegerehrung abgeschlossen bevor alle Sportler, Eltern und Fans glücklich und zufrieden den nach Hause-Weg angingen.

folgende Sportler/innen wurden Vereinsmeister:

wU8: Pauline Weißer

mU8: Elias Traudt