LGler zeigen tolle Leistungen beim Kreisvergleich

Jedes Jahr am 3. Oktober messen sie die Leichtathletikkreise Hessens im  Kreisvergleich in  Bruchköbel.

Mit Marleen Simon, Laura Weißer, Oskar Schäfer und Felix Arnold wurden gleich 4 Athlet/innen der LG Dornburg für die Kreisvergleichswettkämpfe in Bruchköbel nominiert.

Marleen Simon startete wegen Rückenproblemen vorsichtshalber nur im Speerwurf. Allerdings hatte es dieser Auftritt in sich, in Marleen´s Nebendisziplin dem Speerwurf gelang ihr eine Steigerung ihrer Bestleistung auf 36,57 Meter. Damit liegt sie aktuell in ihrer Altersklasse in Deutschland auf Platz 10 und steigerte ihren eigenen LG-Rekord erneut.

Felix Arnold konnte direkt nach überstandenem Handbruch für die Mannschaft starten. Sein Einsatz war lange Zeit fraglich und er trat auch nur in den Laufdisziplinen 100 m, 800 m und der Staffel an. Über 100 Meter gelang ihm nach der langen Trainingspause eine solide Leistung über 800 Meter konnte er seine Bestleistung um 10 Sekunden steigern. Beim Einsatz in der Staffel kam es leider zu Wechselproblemen, so dass ihm zusammen mit seinem LG-Kameraden Oskar Schäfer ein besseres Ergebnis verwehrt blieb.

Bester Weitspringer seiner Altersklasse war Oskar Schäfer mit 5,47 Meter und konnte damit reichlich Punkte für die Mannschaft sammeln über 100 Meter stellte er mit 12,69 seine Bestzeit ein.

Laura Weißer musste bei Ihrem Einsatz über 800 Meter mit leichten Knieproblemen starten und ging daher etwas verhalten an. Aber als beste 800 Meter Läuferin des Kreises war sie mit der gelaufenen Zeit von 2:48 ganz zufrieden.

Damit neigt sich  die furiose  Freiluftsaison dem Ende. Tolle Ergebnisse, Leistungen, die mit der Vizemeisterschaft von Ina Ihren Höhepunkt hatte. Ein Dank an alle Athleten, Trainer, Eltern und Freunde der LG für diese tollen Ereignisse!

Bild oben: Alle Teilnehmer und Betreuer des Kreisvergleichs (Bild: P. Köth)