13.1.2024 Stadtallendorf
Guter Saisoneinstieg der LG Athleten.
Bei den offenen Kreismeisterschaften des Kreises Marburg-Biedenkopf waren auch 6 Athlet/innen der LG Dornburg am Start.
Allen voran konnte Skyja Goetz in der weiblichen Jugend U18 überzeugen. Mit den Siegen im 60 Meter-Hürdenlauf (9,93 sec PB) und 60 Meter (8,32 sec) und einem Zweiten Platz im Weitsprung (5,07 PB) führte sie sich direkt gut bei der LG Dornburg ein. Skyja wird in diesem Jahr für die LG Dornburg starten, um unsere weibliche Staffel zu verstärken, sie wird aber weiterhin von Seppi Schmitz beim TV Eschhofen trainiert.
Zwei weiter Siege konnte Theresa Lukas in der Weiblichen Jugend U20 einfahren. Im Hochsprung gelang ihr das mit 1,53 m. Der Sieg im Weitsprung war ganz knapp, aber mit 5,36 m gelang ihr ein guter Saisoneinstieg.
Oskar Schäfer machte es genauso und erzielte zwei Siege. Im Weitsprung gelang ihm mit 5,87 Meter eine neue Bestleistung, ebenso über 60 Meter mit 7,96 sec. Schöner Einstieg, obwohl man ihm eine gerade überstandene Erkältung noch anmerkte.
Felix Arnold gelang über 60 Meter ein klarer Sieg. Die Zeit von 7,50 sec. Bedeuten nicht nur eine klare Verbesserung seiner Bestzeit, sie sind auch die Qualifikationsleistung für die Süddeutschen Meisterschaften in München.
Nach langer Verletzungspause war auch Marleen Simon wieder am Start. Über 60 Meter gelang ihr mit 8,29 sec ein Zweiter Platz und eine neue Bestleistung. Man merkte ihr aber noch etwas die fehlende Spritzigkeit an.
Ebenfalls am Start was Laura Weißer. Bei den 60 Meter lief sie nach verpatztem Start 8,88 sec. ins Ziel. Da wäre mehr drin gewesen. Über 200 Meter verbesserte sie mit 30,04 sec. Ihre Bestzeit aus der Freiluftsaison und wurde Fünfte.
Besonders gefreut haben sich die Sieger der Wettkämpfe über ein Dickes Schoko-Überrachungsei des Sponsors der Veranstaltung. Da würde auch mal gern länger auf die Siegerehrung gewartet.
Bericht Christian Lukas