Kein Wochenende vergeht, wo es keine Wettkämpfe für die LGler gibt. Ina Ehrmann startete in Dortmund durch und wußte zu überzeugen. Aber auch die anderen Athletinnen und Athleten zeigen Ihr Können. Pech leider bei den Staffeln, die in Diez starteten.
Hier der Bericht von Christian Lukas:
8.6. Diez Staffelsportfest
In Diez gingen 2 Staffel der LG Dornburg an den Start. Beide Staffeln waren in den männlichen und weiblichen Klassen die klar besten Staffeln. Leider kamen beide Staffeln nur mit Wechselproblemen ins Ziel.
Die Männerstaffel in der Besetzung Finn Lämmle, Elias Ehrmann, Felix Arnold und Leon Schneider kamen dabei in 43,72 sec ins Ziel. Leider war der 2. Wechsel katastrophal, so dass man die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften U23 verpasste.
In den weiblichen Klassen ging eine Vertretung der U18 an Den Start. Mit 53,19 sec. war die Besetzung mit Skyja Goetz, Marleen Simon, Laura Weißer und Nina Weber die klar schnellste Staffel.
Marleen Simon ging im Vorfeld der Staffelwettkämpfe über 80 Meter-Hürden an den Start. Sie war mit mehr als 1,5 sec Vorsprung Siegerin in der Zeit von 12,17 sec.
8.6. Heuchelheim bei Gießen
Bei einem Springermeeting in Heuchelheim gingen Theresa Lukas und Oskar Schäfer an den Start. Bei zum Teil starkem Gegenwind gelangen ihnen doch gute Leistungen.
Theresa gewann, nach überstandener Erkrankung, ihre Altersklasse mit 5,22 Meter. Nach Wochen eingeschränkten Trainings fehlte ihr noch etwas die Spritzigkeit. Oskar Schäfer gewann mit 5,72 ebenfalls seine Altersklasse. Er verschenkte insbesondere bei der Landung eine bessere Weite.
9.6. Dortmund
Ina Ehrmann ging nach überstandener Erkrankung wieder über die 400 Meter an den Start. Sie startete außer Wertung bei den Westfälischen Meisterschaften in Dortmund. Mit 57,48 sec kam sie dabei fast an ihre Bestzeit heran und unterbot erneut klar die Qualifikationsleistung für die Deutschen Meisterschaften.