10.1.2026 Stadtallendorf und Frankfurt
Saisonauftakt in Stadtallendorf und Frankfurt
Oskar Ermert ging am 1. Tag des Frankfurter Wintercups an den Start. Bei starker Konkurrenz konnte er in seiner Altersklasse M13 überzeugen. Über die 60 Meter Hürden belegte er den guten 4. Platz mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,81 sec., dies gelang im ebenfalls über die flache Strecke von 60 Metern hier wurde er mit 8,86 sec. Siebter.
Krankheitsbedingt und Verletzungsbedingt ging nur eine kleine Gruppe der LG Dornburg beim ersten Wettkampf des Jahres in Stadtallendorf an den Start.

Trotz zweier nicht so gelungen Läufe über die 60 Meter gelang Felix Arnold mit 7,24 sec. in beiden Läufen ein solider Saisoneinstand. Felix ging wegen der besseren Konkurrenz in der Altersklasse der Männer an den Start und konnte dort den Sieg nach Hause bringen.
Ihren ersten Wettkampf für die LG Dornburg bestritt Jill Hehl. Jill kam im Winter „als Leihgabe“ von der TuS Montabaur zu uns, um unsere Sprintstaffel zu unterstützen. Die Hälfte der Zeit trainiert sie weiterhin bei ihrem Trainer Josef Franz in Montabaur, der diesen Wechsel unterstützte, um Jill die Möglichkeit zu geben eventuell mit einer Staffel bei Deutschen Meisterschaften zu starten.
Jill Startete zum ersten Mal über die 60 Meter Hürden und konnte direkt mit 9,92 sec. die 10 Sekunden Marke knacken und den ersten Platz in ihrer Altersklasse U20 belegen. Im Weitsprung wurde sie mit 5,07 Meter Zweite und über 60 Meter mit 8,48 Dritte. Alles in allem ein solider Einstieg ins Wettkampfjahr.
Cansu Disbudak ging über 60 Meter und Weitsprung an den Start. Leider hatte sie bei beiden etwas Pech. Bei dem 60 Meter rutschte sie bei Start etwas ab, lief dann aber in 9,36 sec. für sie eine gute Zeit auch im Weitsprung kam sie trotz Anlaufproblemen mit 3,76 Metern in die Nähe ihrer Bestleistung.