Bei den hessischen Crossmeisterschaften am 23.02.2014 in Wolfskehlen bei Darmstadt konnten die beider Brüder Maximilian (Jg.2001) und Cristiano Kaiser (Jg.2003) erfolgreich die LG Dornburg vertreten.
In der Vorbereitung auf die Meisterschaften hatten sich die beiden Athleten Podestplätze
im stark besetzten Feld der besten hessischen U14 Läufer ausgerechnet. Die Anziehungskraft des Meisterschaftstitels zeigte sich schon in der Startaufstellung mit über 40 Teilnehmern, die aus ganz Hessen angereist waren.
Schon vor dem Start war klar, dass die Entscheidung bei den beiden Runden um den See, welche eine Renndistanz von 1600m bedeuteten, von der Spitze weg entschieden werden
sollte. So bildete sich sehr schnell eine Spitzengruppe, welche durch die gewohnt starken Läufer des SSC Hanau-Rodenbach und die zwei Vertreter der LG Dornburg bestand. Maximilian gelang es durch einen guten Lauf, sich in der Klasse M13 am derzeitigen Favoriten und Sieger Sasha Müller (SSC) zu orientieren und erkämpfte sich mit einer Zeit von 5:09 min den zweiten Platz. Zufrieden durch das Erreichen seines zuvor selbst gesteckten Zieles wurde Maximilian mit der Silbermedaille belohnt.
Auch Cristiano (M11) war in Bezug auf die Platzierung mit einer gewissen Voreinstellung ins Rennen gegangen. Trotz des Altersnachteils wollte er im Rennen bei der Vergabe der Medaillen ein Wort mitreden. Für Ihn war es erneut doppelt schwer, musste er doch als 11-Jähriger gegen die besten der ein Jahr älteren Jahrgangsstufe (M12) antreten. Gewohnt kämpferisch und selbstbewusst lief auf Cristiano in der Spitze des Feldes und musste im Rennverlauf nur zwei Mitstreiter der M12 an sich vorbeiziehen lassen. Mit einer Zeit von 05:17 min erreichte er den 3. Platz und wurde mit der Bronzemedaille der hessischen Crosslaufmeisterschaften belohnt! uk
