Erfolgreiche Kreismeisterschaften der jüngsten Athlethen

In diesem Jahr wurden erstmal die Wettkämpfe der Jüngsten LG Mitglieder mit dem System der neuen Kinderleichtathletik durchgeführt.

Bevor die Kleinesten Athleten an den Start gingen mussten zunächst die 10 Jährigen und 11 Jährigen ihr Können zeigen.

Die Mädchen starteten mit dem 50m Lauf. Hier konnte Franziska Kunz mit einer Zeit von 8,3 sec ihren Vorlauf gewinnen. Ayleen Hallwachs wurde mit 9,6 sec zweite in ihrem Vorlauf. Finja Hallwachs, die als einzige in ihrem Alter (W10) von der LG Dornburg an den Start ging, wurde in ihrem Vorlauf dritte mit einer Zeit von 9,1 sec.

Nach einer kurzen Wartezeit war dann klar das Franziska Kunz im B-Endlauf noch einmal an den Start gehen durfte. Hier wurde sie dann mit einer Zeit von 8,0 sec mit dem 3.Platz belohnt.

Während dieser Zeit startete Cristiano Kaiser beim Hochsprung, wo er mit einer Höhe von 1,10m den 5.Platz erreichte.

Auch er ging anschließend an den Start des 50m Lauf, wo er sich mit einer Zeit von 8,3 sec für den A-Endlauf qualifizierte, auf den er jedoch verzichtete.

Nach einer längeren Wartezeit wagten sich dann die 3 Mädels über den 50m Hindernislauf.

Hier belegte Franziska Kunz 5.Platz (9,7 sec), Finja Hallwachs den 22.Platz (13,7 sec) und Finja Hallwachs den 27Platz (12,7 sec).

Die erste Runde der Kinderleichtathletik fand in Hadamar statt.

Wir starteten mit 12 Kindern und konnten somit 2 Mannschaften stellen.

IMG_0972

Die Mannschaft “LG Dornburg I” setzte sich aus Jason Gisik, Jule Schmitz, Björn Schmitz, Luis Schäfer, Gregor Kaiser und Johanna Marrwitz zusammen.

IMG_0981

Die Mannschaft “LG Dornburg II” setzte sich aus Hanna Barthel, Marius Barthel, Claire Bleses, Janne Luberichs, Mirja Wörsdorfer und Jacob Jochemczyk zusammen.

IMG_0973

Zunächst ging es für beide Mannschaften zum Basketball-Weitwurf, wo die Kinder den Ball mit einem Überkopfwurf so weit wie möglich werfen mussten.

Im Anschluss wurden dann 30m über Bananenkisten gerannt. Bevor es abschließend zum Matten-Weitsprung ging.

Bei alle drei Disziplinen gaben alle Kinder ihr bestes, so dass am Ende der 6. Platz (LG Dornburg I) und der

16. Platz (LG Dornburg II) erreicht wurde.

Insgesamt waren alle Sportler zufrieden und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.