Heiß war es.
Der vergangene Samstag war wohl der bisher heißeste Tag des Jahres. Entsprechend suchte jeder in Bad Camberg zwischen den Wettkämpfen wenigstens ein kleines Stück Schatten. Insgesamt acht Kreismeistertitel konnten die Sportler der LG Dornburg mit nach Hause nehmen. Jeweils zwei Titel gingen an Maximilan Kaiser, der mit 37,12m ein Ausrufezeichen im Speerwurf setzte und auch den Ballwurf (54,00m) für sich entscheiden konnte.
Auch Cristiano Kaiser gewann den Speerwurf mit sehr guten 32,96m. Den überraschendsten Kreismeistertitel konnte sicherlich Simon Schneider ergattern, der im Hochsprung mit 1,55m den favorisierten Florian Hanz (ebenfalls 1,55m) auf den zweiten Platz verwies. Auch das Kugelstoßen konnte Simon für sich entscheiden. Florian dagegen konnte seine stärken in den Sprintdisziplinen ausspielen und gewann die 80m Hürden (12,61sec) und die 100m (12,54sec). Felix Schlegel konnte die Kreismeistertitel über 80m Hürden (16,12sec) und im Weitsprung (4,50m) mit nach Hause nehmen.
Einen tollen Vizekreismeistertitel erlief sich Paula Zollmann über die 100m. In 13,93sec musste sich Paula der Erstplatzierten nur ganz knapp geschlagen geben.
Die Betreuer einigten sich darauf, die 800m-Läufe wegen der schwierigen Wetterlage ausfallen zu lassen. Diese werden beim Abendsportfest der LG im September nachgeholt.