
Maximilan und Cristiano Kaiser nutzten den Werferwettkampf des LAV Dietzhölztal am 20.9.14, um in den Werferdisziplinen weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Maximilian konnte sich im Speerwurf mit sehr guten 39,27m (Platz1 U16) steigern und arbeitete sich nahe an die für diese Saison noch angepeilte 40 m Marke heran.
Maximilians jüngerer Bruder, Cristiano, ging gleich in vier Wurfdisziplinen an den Start. Trotz regennassem Werferring gelang es ihm im Hammerwurf erneut eine Verbesserung seiner persönlichen Bestleistung zu erziehlen. Mit einer Weite von
25,56 m verbessert er somit auch den von ihm gehaltenen Kreisrekord binnen einer Woche zum zweiten Mal. Auch im Diskuswurf gelang Cristinao nochmals eine Verbesseung seiner bisher besten Weite auf nun 25,84 m. Sowohl im Speerwurf als auch im Kugelstoßenbestätigt der elfjährige seine stabile Form mit guten Weiten. Im Speerwurf stehen am Ende des Wettkampfes beachtliche 32,10 m und im Kugelstoßen für ihn gute 7,52m. Mit insgesamt drei 1. Plätzen im Gepäck hinterlassen die beiden LG Dornburg Athlten auch im Dreiländereck (Sauerland, Westerwald, Rothaargebirge) einen guten Eindruck.