Kaisers springen an die hessische Spitze

IMG_8816Stabhoch_Crissi_aus_komp
Cristiano beim überqueren der Siegeshöhe von 2.50 m

Mit dem Vorhaben, etwas mehr Wettkampferfahrung in der Stabhochsprungdisziplin zu sammeln, waren die beiden Athleten der LG Dornburg,
Maximilian und Cristiano Kaiser, zum 31. nationalen Vorweihnachtskriterium der Leichtathleten in der Herrenknechthalle in Stadtallendorf angereist.

Da nur sehr wenige Stabhochsprungwettbewerbe angeboten werden, nahmen die beiden das frühe Aufstehen in Kauf, was sich auch lohnen sollte. Bedingt durch zuletzt gute Trainingssprünge, stiegen beide Brüder bei einer Höhe von 2,00 m selbstbewusst in den Wettkampf der Schüler U14 ein. Bei einer Steigerung von jeweils 10 cm Schritten gelang es Cristiano mit nur einem Fehlversuch bis zu einer Höhe von 240 cm zu kommen, welche er dann im zweiten Versuch sicher übersprang. Er verbesserte hierdurch sein persönliche Bestleistung und den von ihm gehaltenen Kreisrekord (Freiluft) um ganze 9 cm. Nur knapp scheiterte Cristiano an der 2,5 m Höhe. Cristiano wurde mit dieser tollen Leistung Sieger der Altersklasse M12. Maximilian, der ältere Bruder, machte es Cristiano gleich. Auch er zeigte in einer schönen Serie tolle Sprünge, die ihn mit nur einem Fehlversuch bis zu einer übersprungenen Höhe von 260 cm führten. Maximilian sicherte sich mit dieser Leistung ebenfalls den 1. Platz der U14 Schüler und steigerte seine persönliche Bestleistung um ganze 15 cm. Auch diese Höhe, wäre sie dann unter Freiluft gesprungen worden, würde eine weitere deutliche Verbesserung des Kreisrekordes aus dem Jahr 1980 (Thomas Kaspar, TSG Oberbrechen) darstellen. Maximilian und Cristiano zählen mit den nun gezeigten Leistungen zu den Führenden im hessischen Stabhochsprung der Schüler U14.
Mit weiteren Trainingssprüngen beim bevorstehenden Mini-Stabhochsprungtrainingslager in Frickhofen sowie neuem Stabmaterial wollen sich beide Brüder weiter steigern, um dann gut vorbereitet im Frühjahr zu den Hessischen Meisterschaften nach Frankfurt zu fahren.